checkAd

     365  0 Kommentare Modern Media Acquisition: Anleger sollten dies wissen!

    Für die Aktie Modern Media Acquisition wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ CM am 19.12.2018 ein Kurs von 10,15 USD geführt.

    Unsere Analysten haben Modern Media Acquisition nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Modern Media Acquisition anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 54,55 Punkten, was bedeutet, dass die Modern Media Acquisition-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Modern Media Acquisition auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 44,83). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Modern Media Acquisition eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Modern Media Acquisition in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Modern Media Acquisition wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.

    3. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Modern Media Acquisition-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 10,02 USD mit dem aktuellen Kurs (10,15 USD), ergibt sich eine Abweichung von +1,3 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Hold"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Auch für diesen Wert (10,13 USD) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (+0,2 Prozent), somit erhält die Modern Media Acquisition-Aktie auch für diesen ein "Hold"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/modern-media-acquisition-aktienanalys ...




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Modern Media Acquisition: Anleger sollten dies wissen! Für die Aktie Modern Media Acquisition wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ CM am 19.12.2018 ein Kurs von 10,15 USD geführt. Unsere Analysten haben Modern Media Acquisition nach 4 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes …