checkAd

    Devisen  860  0 Kommentare Eurokurs fällt unter 1,14 US-Dollar - Case-Shiller überrascht positiv

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch unter 1,14 US-Dollar gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde in New York zuletzt mit 1,1389 US-Dollar gehandelt. Im asiatischen Geschäft hatte der Eurokurs noch über 1,14 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte feiertagsbedingt zuletzt am Montag einen Referenzkurs festgesetzt.

    Vor dem Hintergrund der Abwesenheit europäischer Marktteilnehmer war das Handelsvolumen allerdings unterdurchschnittlich und die Kursbewegungen damit nur bedingt aussagekräftig. In Europa werden die Märkte erst wieder am Donnerstag geöffnet.

    Mit dem S&P/Case-Shiller-Index wurde lediglich ein größerer Konjunkturindikator veröffentlicht. Dieser fiel besser aus als Experten erwartet hatten: Im Oktober waren die Häuserpreise im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat um 5,03 Prozent gestiegen. Volkswirte hatten im Schnitt nur einen Zuwachs um 4,86 Prozent erwartet./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs fällt unter 1,14 US-Dollar - Case-Shiller überrascht positiv Der Eurokurs ist am Mittwoch unter 1,14 US-Dollar gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde in New York zuletzt mit 1,1389 US-Dollar gehandelt. Im asiatischen Geschäft hatte der Eurokurs noch über 1,14 Dollar notiert. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer