checkAd

    Aktien Wien Schluss  486  0 Kommentare ATX hält sich knapp im Plus

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat den Handel am Dienstag mit einem kleinen Plus beendet. Der Leitindex ATX stieg um 0,06 Prozent auf 2895,04 Punkte. US-Präsident Donald Trump hatte sich positiv zu den Handelsgespächen mit China geäußert. Handfeste Neuigkeiten gab es aber nicht. Am Mittwoch sollen die Verhandlungen fortgesetzt werden. Ursprünglich waren nur Montag und Dienstag als Gesprächstage eingeplant gewesen.

    In Wien sackten die Papiere von AT&S um 5,94 Prozent ab. Der Halbleiterkonzern hat seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2018/19 von plus sechs bis acht Prozent auf plus drei Prozent reduziert.

    Abschläge verbuchten außerdem die Aktien von Do&Co (minus 3,89 Prozent) sowie die beiden Bauwerte Porr (minus 2,00 Prozent) und Strabag (minus 0,90 Prozent).

    Dagegen setzten sich Semperit-Aktien mit plus 7,51 Prozent an die Spitze der Kurstafel. Die Papiere des Gummiherstellers konnten damit an ihre klaren Kursgewinne vom Vortag anschließen. Am Montag hatten Semperit bereits um mehr als 5 Prozent zugelegt./bel/APA/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss ATX hält sich knapp im Plus Die Wiener Börse hat den Handel am Dienstag mit einem kleinen Plus beendet. Der Leitindex ATX stieg um 0,06 Prozent auf 2895,04 Punkte. US-Präsident Donald Trump hatte sich positiv zu den Handelsgespächen mit China geäußert. Handfeste Neuigkeiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer