checkAd

    DGAP-News  371  0 Kommentare SPORTTOTAL AG: Starke Partner für 24h-Rennen - Seite 2



    2018 erzielte die über 26-stündige Übertragung bei NITRO Rekordwerte. Der Spitzenmarktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Männern lag bei 12,4 Prozent. Im Schnitt kam die Live-Übertragung auf einen starken Marktanteil von 4,8 Prozent (Männer 14 bis 59 Jahre) und durchschnittlich 3,3 Prozent (Erwachsene 14 bis 59 Jahre). Auch die Zusammenfassungen des Rennens bei Partnersender RTL im Rahmen der Übertragung des Formel 1-Rennens in Barcelona konnte mit bis zu 4,73 Mio. Zuschauern und 31,6 Prozent Marktanteil sehr gute Werte erreichen.



    REMUS beim 24h-Rennen sichtbar und hörbar



    Der neue Sponsor REMUS wird bei der 47. Auflage des legendären Rennens nicht nur mit seinem Logo auf Banden, Onboardschildern und den Heckscheiben der 160 teilnehmenden Rennwagen zu sehen sein, sondern bleibt auch "hörbar". Der Sportauspuffhersteller ist bereits seit mehreren Jahren mit seinem unverkennbaren Sound als Technikpartner namhafter Teams beim 24h-Rennen vertreten. "Zahlreiche Teams im Automobilsport vertrauen auf die Zuverlässigkeit, Robustheit und Top-Performance unserer Produkte - Eigenschaften, die auch auf der Nürburgring-Nordschleife gefordert sind", begründet Stephan Zöchling, CEO der REMUS-SEBRING Group das zusätzliche Engagement als Sponsor.



     



    Starke Partner untermauern den Erfolg des Rennformats



    "Sowohl die Fortsetzung der Medienpartnerschaft mit NITRO als auch der Sponsorvertrag mit REMUS zeigen, wie erfolgreich sich das Format in den letzten Jahren entwickelt hat", so Matthias Wurm, Geschäftsführer von SPORTTOTAL LIVE GmbH. "Wir freuen uns deshalb sehr auf ein weiteres spektakuläres 24h-Rennsportevent auf der Nordschleife."



    SPORTTOTAL vermarktet das Rennen bereits seit 20 Jahren für den ADAC Nordrhein, sorgt für eine störungsfreie Live-Übertragung und weltweite Contentvermarktung des Events. Das 24h-Rennen konnte mit zuletzt rund 210.000 Zuschauern am Nürburgring Rekordeinschaltquoten bei der TV-Übertragung sowie beim Streaming seinen Stellenwert in der europäischen Rennszene eindrucksvoll untermauern. 2018 wurde das Rennen auf 38 Sendern in 152 Ländern übertragen. Das 47. ADAC TOTAL 24h-Rennen findet vom 20.-23. Juni 2019 am Nürburgring statt.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News SPORTTOTAL AG: Starke Partner für 24h-Rennen - Seite 2 DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Vertrag SPORTTOTAL AG: Starke Partner für 24h-Rennen 09.01.2019 / 11:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Corporate News SPORTTOTAL AG: Starke Partner für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer