checkAd

    AKTIE IM FOKUS  496  0 Kommentare Osram leiden unter negativen Signalen des Vorstandschefs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Molltönen des Vorstandschefs Olaf Berlien sind die Osram-Papiere am Donnerstag im vorbörslichen Handel kräftig unter Druck geraten. Auf der Handelsplattform Tradegate sackten die Anteilsscheine des Lichtkonzerns um über 5 Prozent ab und blieben damit nur knapp über dem jüngsten Zwischentief von 35,48 Euro.

    "Die ersten Daten deuten darauf hin, dass das vergangene Quartal bei uns noch schwächer ausgefallen ist, als dies manche Finanzexperten und wir noch vor einigen Monaten erwartet haben", sagte Berlien der "Augsburger Allgemeine". "Ich sehe dunkle Wolken für 2019 am Horizont aufziehen, die Nachfrage nach Leuchtdioden geht spürbar zurück. Was mir aber für das neue Jahr am meisten Sorgen bereitet, ist die rückläufige Auto-Konjunktur."

    Dazu passt, dass die Experten der UBS aktuell ihre Schätzungen für die globale Autoproduktion deutlich von plus 1,7 Prozent auf nur noch plus 0,3 Prozent gesenkt haben. Für zuletzt klar erholte Autowerte und Zulieferer zeichnet sich ein schwacher Handelstag ab./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Osram leiden unter negativen Signalen des Vorstandschefs Nach Molltönen des Vorstandschefs Olaf Berlien sind die Osram-Papiere am Donnerstag im vorbörslichen Handel kräftig unter Druck geraten. Auf der Handelsplattform Tradegate sackten die Anteilsscheine des Lichtkonzerns um über 5 Prozent ab und …