checkAd

    Anlegerstimmung  4473  0 Kommentare Wall Street: Reiche Amis verlieren das Vertrauen

    In den USA wollen die Reichen und Berühmten aus den volatilen Märkten raus, so konstatiert die "New York Post". Viele private Anleger haben 2018 einen Großteil ihres Anlagevermögens verloren: weltweit wurden 13 Billionen US-Dollar vernichtet. 

    "In Zeiten der Unsicherheit sind die Reichen eher um den Vermögenssicherung als um Wachstum bemüht", sagte Joseph Biondolillo, Direktor des Finanzplanungsunternehmens Biond Financial. Und weiter: "Sie sind eher defensiv orientiert und bereit darauf zu warten, dass sich der Staub legt und alle Fakten vorliegen".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,11€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    195,01€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Vertrauen der gebeutelten US-Multimillionäre und wohlhabenden Anleger im Allgemeinen ist auf den tiefsten Stand seit August 2013 gesunken, so der Spectrem Investor Confidence Indexes. Für dieses Ergebnis führte Spectrem seine Umfragen unter US-Haushalten mit einer Million US-Dollar oder mehr in investierbaren Vermögenswerten durch.

    "Deutliche Rückgänge an den Finanzmärkten in der ersten Dezemberhälfte, die sich fortgesetzt haben, beeinträchtigen das Vertrauen der Anleger", sagte Spectrem-Präsident George H. Walper. Sein Ausblick ist eher düster, denn das Vertrauen werde mit der Angst vor einer sich abschwächenden Weltwirtschaft bis hin zu steigenden Zinsen weiter sinken. Daneben bereite die hohe Verschuldung der US-Unternehmen große Sorgen. Auch die Auswirkungen von Donald Trumps Steuersenkungen verblassen zunehmend. 

    Selbst Warren Buffett, einer der reichsten Männer der Welt, entkam den fallen Aktienkursen nicht. Nach Berechnungen der "NYP" verlor Buffett an einem einzigen Tag bis zu vier Milliarden US-Dollar oder mehr von seiner riesigen Position in Apple-Aktien.

    Quelle:

    NYP

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Anlegerstimmung Wall Street: Reiche Amis verlieren das Vertrauen In den USA wollen die Reichen und Berühmten aus den volatilen Märkten raus, so konstatiert die "New York Post". Viele private Anleger haben 2018 einen Großteil ihres Anlagevermögens verloren: weltweit wurden 13 Billionen US-Dollar vernichtet.  "In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer