checkAd

     284  0 Kommentare Schott legt Zahlen vor - Rekordgewinn im vergangenen Geschäftsjahr

    MAINZ (dpa-AFX) - Vor kurzem hat ein drei Tonnen schweres Element für das geplante weltweit größte Teleskop in Chile das Schott-Werksgelände am Stammsitz in Mainz verlassen. Wie sich das Geschäft des Unternehmens rund um Spezialglas und Glaskeramik insgesamt im Geschäftsjahr 2017/18 (bis 30. September 2018) entwickelt hat, wird Schott am (heutigen) Mittwoch (10.30 Uhr) berichten. Zudem gibt das Unternehmen einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr.

    2016/17 hatte Schott den bislang höchsten Gewinn der Firmengeschichte eingefahren und einen Ausbau der Produktion angekündigt. Optimieren wollen die Mainzer ihre Produktion auch mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Dafür beteiligte sich das Unternehmen zuletzt etwa an dem Start-up Nnaisense./chs/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Schott legt Zahlen vor - Rekordgewinn im vergangenen Geschäftsjahr Vor kurzem hat ein drei Tonnen schweres Element für das geplante weltweit größte Teleskop in Chile das Schott-Werksgelände am Stammsitz in Mainz verlassen. Wie sich das Geschäft des Unternehmens rund um Spezialglas und Glaskeramik insgesamt im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer