Neuer Maßstab
Die dritte Generation des Opel Vivaro ist startklar (FOTO)
Rüsselsheim (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Typisch Vivaro: Hochflexibel, extra wirtschaftlich - und schon
ab Februar bestellbar
- Nach Maß: 4,60 Meter bis 5,30 Meter lang, meist gerade mal 1,90
Meter hoch
- Mehr drin: Bis zu 1.400 kg Nutzlast, 2.500 kg Anhängelast und
6,6 m3 Ladevolumen
- Topmodern: Breite Palette an Assistenzsystemen, elektrische
Schiebetüren
- Fürs Grobe: Baustellen-Set-up und adaptive Traktionskontrolle
IntelliGrip
- 1a-Arbeitsplatz: Mobiles Büro mit bester Multimedia-Vernetzung
und Echtzeit-Navi
- Starkes Angebot: Opel setzt Modelloffensive bei leichten
Nutzfahrzeugen fort
- Opel wird elektrisch: Elektro-Variante des neuen Opel Vivaro
folgt bereits 2020
- Fit für die Zukunft: Neuer Vivaro der perfekte Begleiter in der
Arbeitswelt
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Typisch Vivaro: Hochflexibel, extra wirtschaftlich - und schon
ab Februar bestellbar
- Nach Maß: 4,60 Meter bis 5,30 Meter lang, meist gerade mal 1,90
Meter hoch
- Mehr drin: Bis zu 1.400 kg Nutzlast, 2.500 kg Anhängelast und
6,6 m3 Ladevolumen
- Topmodern: Breite Palette an Assistenzsystemen, elektrische
Schiebetüren
- Fürs Grobe: Baustellen-Set-up und adaptive Traktionskontrolle
IntelliGrip
- 1a-Arbeitsplatz: Mobiles Büro mit bester Multimedia-Vernetzung
und Echtzeit-Navi
- Starkes Angebot: Opel setzt Modelloffensive bei leichten
Nutzfahrzeugen fort
- Opel wird elektrisch: Elektro-Variante des neuen Opel Vivaro
folgt bereits 2020
- Fit für die Zukunft: Neuer Vivaro der perfekte Begleiter in der
Arbeitswelt
Die dritte Generation des Opel Vivaro kommt. Bereits seit 2001
überzeugt der Opel-Transporter als flexibler Lademeister genauso wie
als Büro auf vier Rädern. Knapp eine Million Einheiten sind bis heute
schon vom Band gelaufen. Der neue Vivaro erledigt künftig besser als
je zuvor jeden Einsatz: In perfekt zugeschnittenen Größen und mit
zahlreichen innovativen Technologien macht der flexible Allrounder
die Autofahrt komfortabler und das Arbeitsleben leichter. Beste
Voraussetzungen, um die Position von Opel in diesem in Europa
kontinuierlich wachsenden Segment weiter zu stärken. Zudem ist das
Entwicklungszentrum in Rüsselsheim innerhalb der Groupe PSA für die
Konstruktion von leichten Nutzfahrzeugen weltweit verantwortlich.
Der bereits ab Februar bestellbare und ab Spätsommer beim Händler
erhältliche neue Opel Vivaro bietet auf einer Plattform der jüngsten
Generation ein Angebot nach Maß: Er ist als Kastenwagen (Cargo),
Doppelkabine für bis zu sechs Personen, Plattformgestell und Kombi
sowie erstmals in drei statt zwei Längen erhältlich (4,60 Meter, 4,95
Meter und 5,30 Meter). Bei einem maximalen Ladevolumen von 6,6
Kubikmeter lassen sich bis zu 1.400 Kilogramm Nutzlast verstauen -
200 Kilogramm mehr als bisher. Gleiches gilt für die Zuglast: Der
neue Vivaro zieht mit bis zu 2.500 Kilogramm Anhängelast eine halbe
Tonne mehr als sein Vorgänger. Einzig in der Fahrzeughöhe gibt sich
der Newcomer bescheiden: Die meisten Vivaro-Varianten messen nur
knapp 1,90 Meter. Dies hat ganz praktische Gründe: So kann der Vivaro
auch in Tiefgaragen und Einkaufszentren selbst bei beschränkter
Deckenhöhe so gut wie überall zum Be- und Entladen parken. Damit
eignet sich der recht kompakt abgemessene neue Vivaro auch perfekt
überzeugt der Opel-Transporter als flexibler Lademeister genauso wie
als Büro auf vier Rädern. Knapp eine Million Einheiten sind bis heute
schon vom Band gelaufen. Der neue Vivaro erledigt künftig besser als
je zuvor jeden Einsatz: In perfekt zugeschnittenen Größen und mit
zahlreichen innovativen Technologien macht der flexible Allrounder
die Autofahrt komfortabler und das Arbeitsleben leichter. Beste
Voraussetzungen, um die Position von Opel in diesem in Europa
kontinuierlich wachsenden Segment weiter zu stärken. Zudem ist das
Entwicklungszentrum in Rüsselsheim innerhalb der Groupe PSA für die
Konstruktion von leichten Nutzfahrzeugen weltweit verantwortlich.
Der bereits ab Februar bestellbare und ab Spätsommer beim Händler
erhältliche neue Opel Vivaro bietet auf einer Plattform der jüngsten
Generation ein Angebot nach Maß: Er ist als Kastenwagen (Cargo),
Doppelkabine für bis zu sechs Personen, Plattformgestell und Kombi
sowie erstmals in drei statt zwei Längen erhältlich (4,60 Meter, 4,95
Meter und 5,30 Meter). Bei einem maximalen Ladevolumen von 6,6
Kubikmeter lassen sich bis zu 1.400 Kilogramm Nutzlast verstauen -
200 Kilogramm mehr als bisher. Gleiches gilt für die Zuglast: Der
neue Vivaro zieht mit bis zu 2.500 Kilogramm Anhängelast eine halbe
Tonne mehr als sein Vorgänger. Einzig in der Fahrzeughöhe gibt sich
der Newcomer bescheiden: Die meisten Vivaro-Varianten messen nur
knapp 1,90 Meter. Dies hat ganz praktische Gründe: So kann der Vivaro
auch in Tiefgaragen und Einkaufszentren selbst bei beschränkter
Deckenhöhe so gut wie überall zum Be- und Entladen parken. Damit
eignet sich der recht kompakt abgemessene neue Vivaro auch perfekt