Neuer Maßstab
Die dritte Generation des Opel Vivaro ist startklar (FOTO) - Seite 2
für den Lieferverkehr in der Stadt.
Für sicheres Vorankommen - egal ob auf Schlamm, Sand oder Schnee -
sorgt das adaptive Traktionssystem IntelliGrip, das Vivaro-Fahrer
auch auf rauem Terrain ans Ziel bringt. Zusätzlich lässt sich der
Vivaro mit einem speziellen Baustellen-Set-up inklusive mehr
Bodenfreiheit und Unterbodenschutz bestellen. Darüber hinaus wird
gleich zur Vivaro-Markteinführung auch eine 4x4-Variante des
Offroad-Spezialisten Dangel zur Verfügung stehen.
Der ungehinderte Zugang zum Ladeabteil ist über die breiten Heck-
sowie die Schiebetüren an den Seiten gewährleistet. Das Besondere
schon vor dem Einstieg: Erstmals öffnen die seitlichen Schiebetüren
des Vivaro auch elektrisch und damit vollautomatisch. Das
funktioniert sogar von außen sensorgesteuert durch eine Fußbewegung
in Richtung des Fahrzeugs. Dank praktischer FlexCargo-Durchreiche
unter dem Beifahrersitz lässt sich in der 5,30-Meter-Variante bis zu
4,02 Meter langes Arbeitsgerät verstauen.
Im Innenraum des neuen Vivaro fühlen sich Fahrer und Passagiere
ganz wie in einem Pkw: Systeme wie das Head-up-Display, die
180°-Panorama-Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Notbrems- und
intelligenter Geschwindigkeits-Assistent sorgen für eine entspannte
Fahrt. Die ergonomisch günstige Sitzposition sorgt ebenfalls dafür,
dass Vivaro-Fahrer alle Anzeigen im Blick und Regler im Griff haben.
Bestens vernetzt sind sie dazu mit topmodernen Infotainment-Systemen.
Mit dem neuen Vivaro setzt Opel konsequent den PACE!-Plan um,
verstärkt in wachsende Segmente mit hohen Absatzvolumen zu
investieren. Bereits 2020 wird das wirtschaftliche Antriebsportfolio
des Transporters der nächsten Generation um eine rein
batterie-elektrische Variante ergänzt. So wird Opel ebenfalls bei den
leichten Nutzfahrzeugen elektrisch. Der Vivaro wird damit den
gesamten Arbeitsalltag elektrisieren und neben den Alltagseinsätzen
im Dorf oder städtischen Großraum nach gegenwärtiger Einschätzung
auch zukünftig auf der viel diskutierten "letzten Meile" in den
Innenstädten liefern dürfen.
Drei Längen, FlexCargo: Vivaro flexibel und durchdacht bis in den
letzten Winkel
Die Groupe PSA ist der Markführer im europäischen LCV-Geschäft
(Light Commercial Vehicles, leichte Nutzfahrzeuge). Davon profitiert
auch Opel, denn dank gemeinsamer Plattform fährt der neue Opel Vivaro
erstmals in drei Fahrzeuglängen vor. Die besonders kompakte, 4,60
Meter kurze Version schließt dabei die Lücke zwischen Van- und
Transporter-Segment und ist mit einem Wendekreis von gerade einmal
ganz wie in einem Pkw: Systeme wie das Head-up-Display, die
180°-Panorama-Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Notbrems- und
intelligenter Geschwindigkeits-Assistent sorgen für eine entspannte
Fahrt. Die ergonomisch günstige Sitzposition sorgt ebenfalls dafür,
dass Vivaro-Fahrer alle Anzeigen im Blick und Regler im Griff haben.
Bestens vernetzt sind sie dazu mit topmodernen Infotainment-Systemen.
Mit dem neuen Vivaro setzt Opel konsequent den PACE!-Plan um,
verstärkt in wachsende Segmente mit hohen Absatzvolumen zu
investieren. Bereits 2020 wird das wirtschaftliche Antriebsportfolio
des Transporters der nächsten Generation um eine rein
batterie-elektrische Variante ergänzt. So wird Opel ebenfalls bei den
leichten Nutzfahrzeugen elektrisch. Der Vivaro wird damit den
gesamten Arbeitsalltag elektrisieren und neben den Alltagseinsätzen
im Dorf oder städtischen Großraum nach gegenwärtiger Einschätzung
auch zukünftig auf der viel diskutierten "letzten Meile" in den
Innenstädten liefern dürfen.
Drei Längen, FlexCargo: Vivaro flexibel und durchdacht bis in den
letzten Winkel
Die Groupe PSA ist der Markführer im europäischen LCV-Geschäft
(Light Commercial Vehicles, leichte Nutzfahrzeuge). Davon profitiert
auch Opel, denn dank gemeinsamer Plattform fährt der neue Opel Vivaro
erstmals in drei Fahrzeuglängen vor. Die besonders kompakte, 4,60
Meter kurze Version schließt dabei die Lücke zwischen Van- und
Transporter-Segment und ist mit einem Wendekreis von gerade einmal