Konsumverhalten der Millennials: Der Generationenwechsel findet genau jetzt statt
Foto: www.dasinvestment.com
Die Jahrgänge 1981 bis 1996 zeigen ein komplett anderes Konsumverhalten als ihre Vorgängergeneration. Dies geht zulasten einiger Unternehmen, während andere verstanden haben, wie man sich die
steigende Kaufkraft der sogenannten Millennials zunutze macht.
Marianne Johnson, US-Aktienanalystin im Bereich Konsum
Als Millennials wird die Generation mit den Geburtsjahren 1981 bis 1996 bezeichnet, also diejenigen, die 2018 zwischen 22 und 37 Jahre alt sind. Sie spielen aus zweierlei Gründen eine wichtige Rolle. Erstens haben sie mit inzwischen mehr als 80 Millionen Vertretern in den USA die 76 Millionen umfassende Bevölkerungsgruppe der Babyboomer (Jahrgänge 1946 bis 1964) überholt. Zweitens kommen sie jetzt mit Mitte Dreißig in ein sehr konsumfreudiges Alter und stellen mit...
Weiterlesen auf www.dasinvestment.com
Marianne Johnson, US-Aktienanalystin im Bereich Konsum
Als Millennials wird die Generation mit den Geburtsjahren 1981 bis 1996 bezeichnet, also diejenigen, die 2018 zwischen 22 und 37 Jahre alt sind. Sie spielen aus zweierlei Gründen eine wichtige Rolle. Erstens haben sie mit inzwischen mehr als 80 Millionen Vertretern in den USA die 76 Millionen umfassende Bevölkerungsgruppe der Babyboomer (Jahrgänge 1946 bis 1964) überholt. Zweitens kommen sie jetzt mit Mitte Dreißig in ein sehr konsumfreudiges Alter und stellen mit...
Weiterlesen auf www.dasinvestment.com