checkAd

     759  0 Kommentare Warburg-Investmentchef Christian Jasperneite: „2018 war definitiv ein Ausrutscher“

    Christian Jasperneite, Investmentchef der Hamburger Privatbank M.M. Warburg & Co, spricht im Interview über eine aussagekräftige Multi-Asset-Simulation, das trostlose Börsenjahr 2018, Taktik, Korrelation und die Entwicklung des privaten Portfolios.DAS INVESTMENT: Sie haben über das Kalenderjahr 2018 an die 20 Anlageklassen ganz unterschiedlich gewichtet. Herausgekommen sind 1.000 unterschiedliche Musterdepots. Welches Fazit lässt sich aus dieser Simulation ziehen?
    Christian Jasperneite: Im Ergebnis zeigt sich, dass es im letzten Jahr in diversifizierten Portfolios nahezu unmöglich war, nach Kosten eine positive Wertentwicklung zu erzielen. Es gab in den letzten Jahrzehnten fast kein Jahr, in dem weltweit so viele Märkte und Assetklassen eine so schlechte...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Warburg-Investmentchef Christian Jasperneite: „2018 war definitiv ein Ausrutscher“ Christian Jasperneite, Investmentchef der Hamburger Privatbank M.M. Warburg & Co, spricht im Interview über eine aussagekräftige Multi-Asset-Simulation, das trostlose Börsenjahr 2018, Taktik, Korrelation und die Entwicklung des privaten Portfolios.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer