checkAd

    DGAP-News  384  0 Kommentare INDUSTRIA WOHNEN erzielt 2018 ein Transaktionsvolumen von 1,5 Mrd. Euro





    DGAP-News: INDUSTRIA WOHNEN GmbH / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Immobilien


    INDUSTRIA WOHNEN erzielt 2018 ein Transaktionsvolumen von 1,5 Mrd. Euro


    13.02.2019 / 09:54



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    INDUSTRIA WOHNEN erzielt 2018 ein Transaktionsvolumen von 1,5 Mrd. Euro



    Frankfurt am Main, 13. Februar 2019. INDUSTRIA WOHNEN, Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien, hat ihren Erfolgskurs im vergangenen Jahr fortgesetzt und war dabei sowohl auf der Ankaufs- wie auf der Verkaufsseite aktiv. Insgesamt belief sich das Transaktionsvolumen auf rund 1,45 Mrd. Euro. Erstmals wurde ein komplettes Fondsportfolio verkauft: Das "Century"-Portfolio - 33 Wohnobjekte mit insgesamt mehr als 3.700 Wohneinheiten sowie einem Gewerbeobjekt verteilt auf 15 Standorte in Deutschland - wurde im August in einem internationalen Bieterverfahren veräußert. Mit dem Verkauf war eine Investition von mehr als 1 Mrd. EUR verbunden. Der Immobilienbestand umfasst alle Objekte des ersten offenen Immobilien-Spezial-AIF "Wohnen Deutschland", den INDUSTRIA WOHNEN 2010 für institutionelle Anleger mit einer ursprünglichen Ziellaufzeit von zehn Jahren aufgelegt hat. Der Fonds brachte den Investoren eine durchschnittliche Rendite von rund 19 % pro Jahr.



    "Der Verkauf des "Century"-Portfolios belegt zwei wichtige Fakten für Anleger: Erstens, das Interesse an deutschen Wohnimmobilien bei Investoren im In- und Ausland ist ungebrochen hoch. Zweitens, mit der Asset-Klasse Wohnimmobilien lassen sich hochattraktive Renditen erzielen", so Klaus Niewöhner-Pape, Geschäftsführer der INDUSTRIA WOHNEN GmbH. "So wie der neue Eigentümer sehen auch wir weiterhin ein gutes Potenzial für langfristig orientierte Anleger und waren 2018 mit hoher Taktzahl und dennoch umsichtig als Käufer im Markt aktiv."



    Mit Investitionen von rund 570 Mio. Euro in 2.200 Einheiten für die von der INDUSTRIA WOHNEN verwalteten Immobilienfonds sowie für den eigenen Bestand hat das Unternehmen für seine Investoren ein hohes Anlagevolumen gesichert. Mit 530 Mio. Euro wurde der Großteil in Neubauentwicklungen investiert, die innerhalb der kommenden beiden Jahre über 140.000 qm neue Wohnfläche in wichtigen deutschen Ballungsräumen schaffen werden.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News INDUSTRIA WOHNEN erzielt 2018 ein Transaktionsvolumen von 1,5 Mrd. Euro DGAP-News: INDUSTRIA WOHNEN GmbH / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Immobilien INDUSTRIA WOHNEN erzielt 2018 ein Transaktionsvolumen von 1,5 Mrd. Euro 13.02.2019 / 09:54 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer