checkAd

    DAX  1843  0 Kommentare DAX-Bären benötigen Risk-Off-Treiber, sonst…

    (JK-Trading.com) – Nachdem der DAX am Mittwoch eine kurze Korrektur-Verschnaufpause eingelegt hatte, zog er in den Nachmittag/Abend zurück in Richtung 11.200 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.243,76€
    Basispreis
    17,32
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    (JK-Trading.com) – Nachdem der DAX am Mittwoch eine kurze Korrektur-Verschnaufpause eingelegt hatte, zog er in den Nachmittag/Abend zurück in Richtung 11.200 Punkte.

     

    Die in meinen Augen einzige Erkenntnis, die sich aus diesem Kursverlauf ziehen lässt lautet, dass die Bären weiterhin ein ausreichend Nervosität begünstigendes Trigger-Event benötigen, welches den DAX zurück unter 11.000 Punkte befördert.

     

    Rein technisch stellt sich das Bild auf Stundenbasis derart da, dass (Gesetz dem Fall ein entsprechender Trigger fände sich) ein Rutsch unter 11.100/130 Punkte im DAX Intraday weiteres Abwärtspotential bis zunächst 11.050 Punkte freisetzen würde.

     

    Oberhalb von 11.250 Punkte wären auf der Kehrseite weitere Aufschläge bis rund 11.390 Punkte denkbar, was einer 100%igen Korrektur der Abwärtsbewegung der vergangenen Woche entspräche.

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX-Bären benötigen Risk-Off-Treiber, sonst… (JK-Trading.com) – Nachdem der DAX am Mittwoch eine kurze Korrektur-Verschnaufpause eingelegt hatte, zog er in den Nachmittag/Abend zurück in Richtung 11.200 Punkte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer