checkAd

    DGAP-News  315  0 Kommentare Energiekontor AG: EnBW und Energiekontor schließen ersten langfristigen Stromabnahmevertrag für einen förderfreien Solarpark ab





    DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Vertrag


    Energiekontor AG: EnBW und Energiekontor schließen ersten langfristigen Stromabnahmevertrag für einen förderfreien Solarpark ab


    14.02.2019 / 13:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    - Vertragsdauer von 15 Jahren gibt Planungssicherheit

    - Energiekontor: Wichtiger Meilenstein für die Realisierung des 85-Megawatt Solarparks Marlow/Dettmannsdorf

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Energiekontor AG!
    Long
    62,05€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 11,35
    Hebel
    Short
    74,35€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 10,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



     



    Bremen/Karlsruhe. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG und die Energiekontor AG haben für einen von Energiekontor geplanten Solarpark einen langfristigen Stromabnahmevertrag (Power Purchase Agreement / PPA) abgeschlossen. Der östlich von Rostock geplante Solarpark, den Energiekontor bauen und betreiben wird, soll mit einer installierten Leistung von circa 85 Megawatt jährlich rund 88 Gigawattstunden Strom produzieren. Das reicht aus, um den jährlichen Strombedarf von rund 25.000 Haushalten zu decken.



    Der von EnBW und Energiekontor geschlossene Stromabnahmevertrag ist der erste seiner Art in Deutschland. Er ermöglicht, dass Energiekontor den Solarpark ohne EEG-Förderung bauen und betreiben kann. Die Vereinbarung sieht vor, dass EnBW 100 Prozent des Stroms zum Festpreis abnehmen wird. Im Rahmen der vereinbarten Vertragslaufzeit von 15 Jahren gehen die beiden Unternehmen von einer insgesamt produzierten Strommenge von rund 1,3 Terrawattstunden aus.



    "Die Vermarktung von erneuerbarem Strom zählt zum Kerngeschäft der EnBW mit ihrer hohen Handelskompetenz und einer breiten Kundenbasis. Teil unserer Handelsstrategie ist es, unsere Produktpalette und den Zeithorizont der Geschäfte ständig zu erweitern. Dazu gehört insbesondere auch der Abschluss von langfristigen Stromverträgen in Deutschland und weiteren europäischen Märkten. Wir freuen uns deshalb, mit diesem Stromabnahmevertrag gemeinsam mit unserem Partner Energiekontor eine Vorreiterrolle bei der Vermarktung von Strom in Deutschland aus großen Solaranlagen einzunehmen. Im internationalen Umfeld ist der Markt für PPAs in den letzten Jahren bereits stark gewachsen. Unsere Kooperation mit Energiekontor ist nun auch in Deutschland ein wichtiger Schritt für die Umsetzung von Solarprojekten ohne staatliche Förderung.", betont Peter Heydecker, der für das Geschäftsfeld Handel bei der EnBW verantwortlich ist.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Energiekontor AG: EnBW und Energiekontor schließen ersten langfristigen Stromabnahmevertrag für einen förderfreien Solarpark ab DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Vertrag Energiekontor AG: EnBW und Energiekontor schließen ersten langfristigen Stromabnahmevertrag für einen förderfreien Solarpark ab 14.02.2019 / 13:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer