checkAd

    HABA Education Alliance  717  0 Kommentare Lernwelten von morgen gestalten

    Bad Rodach (pts025/15.02.2019/16:15) - Die Bildungslandschaft befindet sich im Wandel, Kindergärten, Kitas und Schulen stehen vor großen Herausforderungen. Auf drängende Fragen rund um digitale Bildung, individuelle Förderung, Inklusion und Ganztagsbetreuung müssen Antworten gefunden werden. Viele Impulse, Konzepte und Lösungen bietet die HABA Education Alliance, ein Verbund von Marken der HABA-Firmenfamilie, die ihren Schwerpunkt im Bereich Bildung haben: Wehrfritz, project, die Gesellschaft für digitale Bildung, HABA education und die HABA Digitalwerkstatt. Die Marken verfolgen ein Ziel: Lernwelten gemeinsam gestalten. Das gelingt, indem sie Synergien nutzen, mit Experten kooperieren und innovative Ideen umsetzen.

    "Unsere Vision ist es, dass Kinder in einer anregenden Umgebung, in durchdachten Lernwelten aufwachsen, in denen sie ihre ganz eigenen Talente entwickeln können", sagt Gertraud Unger, Leiterin der HABA Education Alliance. "Bildung ist einem steten Wandel unterworfen. Soziale, aber auch digitale Kompetenz sind Grundvoraussetzungen, um Kindern die Teilhabe an der Welt von morgen zu ermöglichen. Wir ruhen nicht, bis wir die optimalen Lösungen gefunden haben, die Menschen dazu inspirieren, bei der Gestaltung von Bildungslandschaften neue Wege zu gehen."

    Konzepte für die Anforderungen der Zukunft zu entwickeln und heute Verantwortung für morgen zu übernehmen, sind Grundsätze der HABA Education Alliance. Die Marken arbeiten eng zusammen und begleiten alle Kinder sowie ihre Erzieherinnen, Erzieher, Pädagogen und Lehrkräfte vom Elementarbereich bis zur Hochschule. Bei der Produktion wird großer Wert auf langlebige Materialien, Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Naturschutz gelegt. Die harmonische Verbindung von Ökologie, Ökonomie und Sozialem bestimmt die Firmenphilosophie. Auf der weltweit größten Bildungsmesse, der didacta in Köln, präsentiert sich die HABA Education Alliance mit allen Marken auf einem Stand in Halle 9.1 (A10, D29). Auf 900 Quadratmetern gibt es für die Besucher vieles zu entdecken.

    Podiumsdiskussion mit prominenten Gästen

    Am Mittwoch, den 20.02.2019, findet von 10.30 bis 11.30 Uhr am Stand der HABA Education Alliance eine Podiumsdiskussion zum Thema "Deutschland im Bildungstief - abgehängt oder anschlussfähig?" statt. Die Teilnehmer sind Prof. Dr. mult. Wassilios E. Fthenakis (Präsident didacta Verband), Stephanie zu Guttenberg (Gesellschafterin BG3000 Service GmbH), Gertraud Unger (Leiterin HABA Education Alliance), Simone Stein-Lücke (Gründerin und Geschäftsführerin BG3000 Service GmbH), Verena Pausder (Gründerin und Leiterin Fox & Sheep und HABA Digitalwerkstatt) und Michael Niehaus (Lehrer und Abteilungsleiter Jg. 8-10, Stemweder-Berg-Schule).

    Seite 1 von 3



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    HABA Education Alliance Lernwelten von morgen gestalten Die Bildungslandschaft befindet sich im Wandel, Kindergärten, Kitas und Schulen stehen vor großen Herausforderungen. Auf drängende Fragen rund um digitale Bildung, individuelle Förderung, Inklusion und Ganztagsbetreuung müssen Antworten gefunden …