checkAd

     269  0 Kommentare Kalimat Telecom entscheidet sich beim Ausbau seines Netzwerks für Parallel Wireless

    Betreiber plant die Bereitstellung von virtualisierten HetNet- und Kernlösungen von Parallel Wireless, um mobile Breitbanddienste anzubieten und eine Grundlage für 5G zu schaffen 

    NASHUA, New Hampshire, 18. Februar 2019 /PRNewswire/ -- Parallel Wireless, Inc., der führende Anbieter der weltweit ersten umfassenden Software-basierten und einheitlichen Netzwerklösung für alle Generationen der Mobilfunkkommunikation (2G, 3G, 4G und 5G), gab heute bekannt, dass sich Kalimat Telecom, für eine Tochtergesellschaft von Kuwait's Trade Links, Parallel Wireless entschieden hat, um sein mobiles Breitbandnetzwerk im Irak aufzubauen.

    Nach Angaben von GSMA Mobile Economy: Bericht über den Nahen Osten und Nordafrika 2018 verfügt der Irak über eine drahtlose Internetdurchdringungsrate von nur 52 % und bietet damit eine hervorragende Gelegenheit für Telekommunikationsdienstleister in diesem Markt. Schlechte Infrastruktur und hohe Betriebskosten behindern derzeit die Entwicklung.

    Kalimat erkannte die mangelnde Flexibilität alter Mobilfunklösungen, um der irakischen Bevölkerung, die sehnlichst gewünschten digitalen Dienste anzubieten. Mit den vollständig virtualisierten HetNet- und Kernlösungen von Parallel Wireless kann Kalimat ein verteiltes und virtualisiertes mobiles Breitbandnetzwerk bereitstellen, das drahtlose Dienste für Verbraucher und Unternehmen in der gesamten Region kostengünstig und in einem kürzeren Zeitrahmen anbietet. Die softwarebasierte Parallel Wireless-Architektur ermöglicht eine einfache Bereitstellung und die notwendige Flexibilität, um den sich ändernden Anforderungen dieses Marktes gerecht zu werden. Es soll eines der größten vollständig virtualisierten kommerziellen mobilen Breitbandnetze in der Region werden.

    Mit Parallel Wireless wird die Gesamtkapital- und Betriebskostenbelastung sowie die Komplexität beim Aufbau und der Verwaltung des Netzwerks durch die Netzwerkautomatisierung deutlich reduziert. Infolgedessen stellt das Highspeed-Mobilfunknetz der Region eine Reihe fortschrittlicher neuer Sprach- und Datendienste für Privathaushalte und Unternehmen zur Verfügung und fördert damit die Digitalisierung der Gesellschaft.

    Unterstützende Aussagen
    Wilson Varghese, Group CEO Trade Links und CEO von Kalimat Telecom, erklärte: „Wir haben uns ursprünglich für Parallel Wireless entschieden, weil für uns ihre Innovationskraft im Bereich Open RAN und Virtualisierung und ihre Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden MNOs ausschlaggebend waren. Unsere Entscheidung wurde während der gesamten anfänglichen Bereitstellungsphase mehrfach bestätigt. Wir waren von der Geschwindigkeit, mit der wir von der Testphase zu Projektumsetzung übergehen konnten, immer wieder beeindruckt. Der gesamte Prozess nahm nur sehr wenig Zeit in Anspruch, sodass wir die für den Projekterfolg erforderlichen Kernleistungen schnell virtualisieren und unseren Kunden, ob auf dem Land, in Vororten oder in der Stadt, einen besseren Service bieten konnten".

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Kalimat Telecom entscheidet sich beim Ausbau seines Netzwerks für Parallel Wireless Betreiber plant die Bereitstellung von virtualisierten HetNet- und Kernlösungen von Parallel Wireless, um mobile Breitbanddienste anzubieten und eine Grundlage für 5G zu schaffen  NASHUA, New Hampshire, 18. Februar 2019 /PRNewswire/ - Parallel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer