checkAd

    Pressestimme  279  0 Kommentare 'Volksstimme' zu Rückforderungen von Bahn-Kunden

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Rückforderungen von Bahn-Kunden:

    "Jeder vierte Fernzug der Deutschen Bahn kam 2018 zu spät. Das ist ein enorm hoher Verlust an Zuverlässigkeit und deckt sich bestimmt mit den persönlichen Erfahrungen vieler Sachsen-Anhalter. Auch wenn die Bahn zu Recht auf externe Einflüsse wie Stürme, Schnee und Streiks verweist, die Hauptverantwortung für die Pünktlichkeit ihrer Züge trägt sie selbst. Wenn nun die Kunden deutlich höhere Entschädigungen als in Vorjahren einstreichen, sollte das ein Warnsignal für das Staatsunternehmen sein. Denn in Zukunft könnten die Entschädigungszahlungen noch höher ausfallen. Zum einen, weil die EU höhere Strafen einführen will, zum anderen aber - und das ist vielleicht noch bedrohlicher aus Bahnsicht - weil sich die Entschädigungsforderung irgendwann digital per Handy einreichen lassen wird. Das nutzen dann noch mehr Kunden. Bislang muss ein Formular noch per Post abgeschickt werden. So ein Verfahren ist genauso unzeitgemäß wie die vielen Fernzüge, die zu spät kommen."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Volksstimme' zu Rückforderungen von Bahn-Kunden "Volksstimme" zu Rückforderungen von Bahn-Kunden: "Jeder vierte Fernzug der Deutschen Bahn kam 2018 zu spät. Das ist ein enorm hoher Verlust an Zuverlässigkeit und deckt sich bestimmt mit den persönlichen Erfahrungen vieler Sachsen-Anhalter. Auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer