checkAd

    DGAP-News  375  0 Kommentare Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von MorphoSys, erklärt seine Absicht in den Ruhestand zu treten - Seite 2



    Über Simon Moroney

    Dr. Moroney war 1992 Mitbegründer von MorphoSys und wurde 1994 Vorstandsvorsitzender, eine Position, die er bis heute innehat. Unter seiner Führung hat sich MorphoSys zu einem der wichtigsten Unternehmen der biopharmazeutischen Industrie entwickelt, mit einer der breitesten Pipelines von Medikamentenkandidaten.

    Vor der Gründung von MorphoSys war Dr. Moroney an der University of Cambridge, England, der University of British Columbia, Kanada, der ETH Zürich, der Schweiz und der Harvard Medical School tätig. Während seines Studiums an der Harvard Medical School arbeitete er für ImmunoGen Inc. Er erhielt seinen D. Phil in Chemie als Commonwealth-Stipendiat an der University of Oxford im Jahr 1984 und einen Master of Science (M.Sc.) in Chemie mit Auszeichnung der University of Waikato in seiner Heimat Neuseeland im Jahr 1981.

    Zu den Auszeichnungen gehören die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft (2009), der World Class New Zealand Award für Biotechnologie (2006) und das Bundesverdienstkreuz am Bande (2004).



    Über MorphoSys:

    MorphoSys (FSE & NASDAQ: MOR) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das in klinischen Entwicklungsphasen aktiv ist. MorphoSys hat sich der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung außergewöhnlicher, innovativer Therapien für Patienten mit schweren Erkrankungen verschrieben. Der Schwerpunkt liegt auf Krebs. Auf der Grundlage seiner führenden Expertise in den Bereichen Antikörper-, Protein- und Peptidtechnologien hat MorphoSys zusammen mit seinen Partnern eine Wirkstoffpipeline mit mehr als 100 Programmen in Forschung und Entwicklung aufgebaut, von denen sich 29 derzeit in der klinischen Entwicklung befinden. Im Jahr 2017 erhielt Tremfya(R), vermarktet vom Partner Janssen zur Behandlung von Schuppenflechte, als erstes Medikament auf Basis von MorphoSys' Antikörpertechnologie die Marktzulassung. Der am weitesten fortgeschrittene firmeneigene Produktkandidat des Unternehmens, MOR208, wurde von der US-Zulassungsbehörde FDA mit dem Status Therapiedurchbruch (breakthrough therapy designation) für die Behandlung von Patienten mit einem rezidivierenden oder refraktären diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL) ausgezeichnet. Der MorphoSys-Konzern hat seinen Hauptsitz in Planegg bei München und beschäftigt aktuell rund 320 Mitarbeiter. Zudem ist die hundertprozentige US-amerikanische Tochtergesellschaft MorphoSys US Inc. tätig. Weitere Informationen unter https://www.morphosys.de.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von MorphoSys, erklärt seine Absicht in den Ruhestand zu treten - Seite 2 DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Personalie Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von MorphoSys, erklärt seine Absicht in den Ruhestand zu treten (News mit Zusatzmaterial) 19.02.2019 / 12:52 Für den Inhalt der Mitteilung ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer