checkAd

    Griechische Tourismusbranche erzielt Rekord  264  0 Kommentare 30 Millionen Besucher

    ATHEN (dpa-AFX) - Griechenland hat im vergangenen Jahr erneut einen Tourismus-Rekord erzielt. Sowohl die Zahl der Besucher als auch der Einnahmen habe Höchststände erreicht, teilte die griechische Zentralbank (Bank of Greece) am Donnerstag mit. Insgesamt besuchten 30,12 Millionen Touristen das Land - nochmals 10,8 Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2017.

    Die Einnahmen übertrafen knapp die Marke von 16 Milliarden Euro. Das sei zehn Prozent mehr als im Vorjahr, hieß es. Die größte Touristengruppe mit 4,4 Millionen Urlaubern kam aus Deutschland. Hier stand ein kräftiges Plus von 18,2 Prozent im Vergleich zu 2017. Der Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle und ein Wirtschaftsmotor für Griechenland./tt/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Griechische Tourismusbranche erzielt Rekord 30 Millionen Besucher Griechenland hat im vergangenen Jahr erneut einen Tourismus-Rekord erzielt. Sowohl die Zahl der Besucher als auch der Einnahmen habe Höchststände erreicht, teilte die griechische Zentralbank (Bank of Greece) am Donnerstag mit. Insgesamt besuchten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer