checkAd

    Statement vom Boss  15092  3 Kommentare Wirecard-Chef auf Kuschelkurs mit Anlegern

    Die Wirecard-Aktie geriet nach Medienberichten unter Druck und hat im Februar 2019 deutliche Verluste hinnehmen müssen. Es wurde sogar spekuliert, ob das Unternehmen aus dem Dax fliegt.

    Gegenüber Journalisten der "FAZ" sagte Markus Braun, Wirecard Vorstandsvorsitzender, über das aktuelle Geschäft folgendes: "Es läuft weiterhin sehr stark", und das er sicher sei, dass diese Entwicklung sich bald im Aktienkurs wiederspiegeln werde: "Unser Aktienkurs wird sich bald erholen". Zeitlich gibt der Wirecard-Chef an, dass die Kurserholung nach der Aufklärung der Vorwürfe einsetzt.

    Laut der "FAZ" hält Braun eine rasche Veröffentlichung des Untersuchungsberichts für möglich. Und weiter heißt es, dass die internen Untersuchungen ergeben haben, dass an den "FT"-Vorwürfen nichts dran sei. Aus diesem Grund prüfe Wirecard rechtliche Schritte gegen die Wirtschaftszeitung. 

    Braun wörtlich: "Wir müssen untersuchen, ob die Darstellung in den Artikeln stark übertrieben war". Darüber hinaus distanzierte sich Braun von der Spekulation darüber, dass Wirecard von der BaFin Schutzmaßnahmen gefordert hätte.

    Für die Kursverluste der Wirecard-Aktie gebe es keine fundamentalen Gründe, so Braun gegenüber der "FAZ".

    Nachdem gestern die Aktie von 115,20 Euro auf zwischenzeitlich 106,10 Euro fiel und den Schlusskurs bei 110,30 Euro erreichte, könnte das Papier heute mit einem leichten Plus in den letzten Handelstag starten. Bei Tradegate wird derzeit ein Preis von 113,50 Euro pro Anteilsschein aufgerufen (08:20 Uhr).

    Quelle: FAZ, Vorabmeldung vom 21.2.2019.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Statement vom Boss Wirecard-Chef auf Kuschelkurs mit Anlegern Die Wirecard-Aktie geriet nach Medienberichten unter Druck und hat im Februar 2019 deutliche Verluste hinnehmen müssen. Es wurde sogar spekuliert, ob das Unternehmen aus dem Dax fliegt. Gegenüber Journalisten der "FAZ" sagte Markus Braun, …