checkAd

     641  0 Kommentare Daimler und Adidas – droht der nächste Trump-Schlag?

    Adidas_Store_ItalienDer DAX feiert eine Annäherung im Handelsstreit zwischen den USA und China. Eine ganz andere Baustelle sind die Autozölle zwischen Europa und den USA. Sebastian Kurz war am Donnerstag in den USA und brachte keine guten Nachrichten mit: “Trump hat es auf Deutschland abgesehen“. Dann stünden dem DAX einige heiße Tage bevor. Wir stellen daher Reverse-Bonus Zertifikate vor. Beim DAX schauen Sie sich gerne den Reverse-Bonus GM82VH an. Diese Produkte kehren den Bonus-Mechanismus um – man profitiert also von breiten Seitwärtsbewegungen und fallenden Kursen. Bei Daimler sind Sie mit der WKN GA0KJK dabei. Bei Adidas ist die WKN GM9CXR unser Favorit. Übrigens: Die Zertifikate handeln Sie bei Flatex zu 1,90 Euro. 

    Wer seine Kursgewinne kurzfristig absichern möchte, greift zum Turbo-Bear HX4QYB oder MF7T72 auf den DAX.

    Rund eine Woche vor Ablauf der Frist im Handelsstreit zwischen China und den USA verdichten sich die Anzeichen für eine mögliche Lösung. Mit dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer und dem chinesischen Vize-Regierungschef Liu He sitzen wichtige Akteure am Verhandlungstisch. Einigen sich die Parteien auf Eckpunkte eines Handelsvertrags, könnte in der zweiten März-Hälfte der Deal unterzeichnet werden. Auf die angedrohte Erhöhung der Zölle würde US-Präsident Donald Trump sehr wahrscheinlich verzichten. Spätestens dann rückt aber auch der sich zuspitzende Konflikt zwischen den USA und der Europäischen Union noch stärker in den Blickpunkt.

    Europa auf Talfahrt

    Bereits jetzt zeigt die Konjunktur in Europa deutliche Bremsspuren. Erstmals seit sechs Jahren rauschte der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe unter die Wachstumsschwelle. Vor allem in Deutschland kühlt sich die Wirtschaft ab. Aber auch in den USA sieht die Lage nicht mehr rosig aus. Zwar brummt weiterhin der Arbeitsmarkt, dafür sackte zuletzt das Geschäftsklima in der Region Philadelphia überraschend deutlich ab.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Daimler und Adidas – droht der nächste Trump-Schlag? Der DAX feiert eine Annäherung im Handelsstreit zwischen den USA und China. Eine ganz andere Baustelle sind die Autozölle zwischen Europa und den USA. Sebastian Kurz war am Donnerstag in den USA und brachte keine guten Nachrichten mit: “Trump hat es …