checkAd

     745  0 Kommentare Qasr Al Watan, das neueste Kulturdenkmal der VAE, öffnet seine Pforten für Besucher

    Qasr Al Watan lädt die Welt zum Entdecken des wertvollen Wissens- und Traditionserbes an, das den Weg der Vereinigten Arabischen Emirate geprägt hat

    ABU DHABI, VAE, 12. März 2019 /PRNewswire/ -- Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, Seine Hoheit Scheich Mohamed bin Zayed Al Nahyan, Kronprinz von Abu Dhabi und stellvertretender Oberbefehlshaber der Streitkräfte, leiteten die Eröffnungszeremonie von Qasr Al Watan. Das neueste Kulturdenkmal der Nation befindet sich im Präsidentenpalastkomplex in der Hauptstadt Abu Dhabi. An der Eröffnungszeremonie nahmen Ihre Hoheiten, die Kronprinzen und stellvertretenden Herrscher von sieben Emiraten sowie Minister und hochrangige Amtsinhaber teil.

    Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid betonte, dass das Kulturerbe der Vereinigten Arabischen Emirate ein wertvolles Gut ist, das von gegenwärtigen und künftigen Generationen geschätzt werden muss. Es treibt die Bestrebungen der Regierung für eine Nation, die auf den Werten Toleranz und Koexistenz basiert, voran. Seine Hoheit erwähnte, dass die Erhaltung des kulturellen und geistigen Erbes der VAE für seinen progressiven bisherigen Weg unverzichtbar war und dass die Eröffnung von Qasr Al Watan das Engagement der Regierung für eine starke Beziehung der Gemeinschaft zu ihrem Erbe widerspiegelt.

    Seine Hoheit Sheich Mohamed bin Zayed bekräftigte das Engagement der Regierung für die Erhaltung des kulturellen und geistigen Erbes der Nation. Er betonte dessen Fähigkeit, künftigen Generationen durch die Verankerung eines tiefen Nationalstolzes Kraft und Inspiration zu verleihen. Seine Hoheit betonte die hohe Bedeutung dessen, das Erbe des verstorbenen Scheichs Zayed bin Sultan Al Nahyan fortzuführen, der das Erbe der VAE erhalten sowie einen kulturellen Dialog und Offenheit fördern wollte.

    Scheich Mohamed bin Zayed unterstrich die Bedeutung von Qasr Al Watan als Symbol des progressiven Wegs der VAE. Es spiegelt das Engagement der Regierung für die Führung der kulturellen Verständigung zwischen verschiedenen Nationen wider.

    Ihre Hoheiten besuchten Qasr Al Watan und seine legendären Flügel sowie Ausstellungen, die die Werte und Traditionen beleuchten, die das Land prägen. Zudem wird der Beitrag der arabischen Welt zu verschiedenen Wissensbereichen hervorgehoben.

    Den Abschluss des Rundgangs bildete „Palast in Bewegung" – eine beeindruckende, auf die Fassade des legendären Gebäudes projizierte Licht- und Ton-Show. Die Geschichte in drei Akten zieht eine Verbindung zwischen den Bestrebungen von Qasr Al Watan und der Vision der Nation. Dabei wird der Weg der VAE in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beleuchtet.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Qasr Al Watan, das neueste Kulturdenkmal der VAE, öffnet seine Pforten für Besucher Qasr Al Watan lädt die Welt zum Entdecken des wertvollen Wissens- und Traditionserbes an, das den Weg der Vereinigten Arabischen Emirate geprägt hat ABU DHABI, VAE, 12. März 2019 /PRNewswire/ - Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, …