checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2177  0 Kommentare Boeing-Desaster treibt Rekordrally von Airbus weiter an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Airbus-Aktien haben ihre Rekordrally am Mittwoch mit einem neuen Höchststand von 116,20 Euro fortgesetzt. Seit Anfang des Jahres klar wurde, dass der Flugzeugbauer dank des guten Schlussquartals das Auslieferungsziel für das Jahr 2018 doch noch erreicht hat, kennt die Aktie praktisch nur den Weg nach oben. Der Kursanstieg im noch jungen Jahr beträgt 39 Prozent.

    Zuletzt sorgte das Unglück des Wettbewerbers Boeing für weiteren Auftrieb. Der erneute Absturz einer 737 MAX 8 sei für das Image des US-Konzerns ein Supergau, schrieb NordLB-Analyst Wolfgang Donie. Inzwischen wurde ein weitgehendes Flugverbot für das Mittelstreckenflugzeug verhängt. Die Belastungen für Boeing sind laut Donie momentan "nicht seriös abschätzbar".

    Zudem bestellte die Lufthansa laut Angaben vom Mittwoch nun 20 Maschinen des Typs Airbus A350-900 sowie 20 Boeing 787-9./ag/mis

    Airbus

    -1,94 %
    -0,65 %
    -7,74 %
    +5,71 %
    +24,67 %
    +58,60 %
    +28,73 %
    +209,82 %
    +764,03 %
    ISIN:NL0000235190WKN:938914





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Boeing-Desaster treibt Rekordrally von Airbus weiter an Airbus-Aktien haben ihre Rekordrally am Mittwoch mit einem neuen Höchststand von 116,20 Euro fortgesetzt. Seit Anfang des Jahres klar wurde, dass der Flugzeugbauer dank des guten Schlussquartals das Auslieferungsziel für das Jahr 2018 doch noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer