checkAd

    Lieferprobleme  10794  1 Kommentar Tesla liefert nicht: Musk treibt Mitarbeiter an

    Tesla hat seine anfänglichen Produktionsprobleme anscheinend überwunden, allerdings kann der Konzern die Autos nicht schnell genug ausliefern. Elon Musk treibt deshalb seine Mitarbeiter an.

    Der US-Elektroautobauer Tesla hat offenbar Lieferschwierigkeiten. In einer E-Mail forderte Tesla-CEO Elon Musk gestern alle Mitarbeiter auf, bei der Auslieferung von Fahrzeugen zu helfen. Diese habe derzeit höchste Priorität. Zuerst berichtete darüber der US-Nachrichtensender "CNBC".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    166,00€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    186,51€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Musk's Mitarbeiter-E-Mail heißt es: "[…] Bitte beachten Sie, dass Ihre Hauptpriorität darin liegt, bei der Fahrzeugauslieferung zu helfen. Das gilt für alle". Und weiter: "Was die Lage besonders schwierig macht, ist, dass Europa und China gleichzeitig den gleichen massiven Anstieg des Liefervolumens verzeichnen, wie Nordamerika im vergangenen Jahr". "An manchen Orten ist die Lieferrate jetzt über 600 Prozent höher als zuvor!".

    Im September 2018 räumte Musk ein, dass sich Teslas Probleme von der Produktion auf die Auslieferung von Fahrzeugen verlagert haben. Musk antwortete via Twitter auf einen Kunden, der sich über Lieferverzögerungen bei Tesla beschwerte, wie folgt: "Entschuldigung, wir sind von der Produktions- in die Logistikhölle gekommen. Wir machen schnelle Fortschritte. Sollte in Kürze gelöst werden".

    Laut "Bloombergs" Model 3 Tracker laufen derzeit wöchentlich 5.873 Model 3 Fahrzeuge vom Band. Insgesamt wurden mehr als 226.000 Fahrzeuge des Mittelklasse-Stromers gebaut. Es scheint, als habe Tesla seine anfänglichen Produktionsprobleme in Griff bekommen. Jetzt muss Musk die Autos nur nach an die Kunden ausliefern . . .

    Quelle:

    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Lieferprobleme Tesla liefert nicht: Musk treibt Mitarbeiter an Tesla hat seine anfänglichen Produktionsprobleme anscheinend überwunden, allerdings kann der Konzern die Autos nicht schnell genug ausliefern. Elon Musk treibt deshalb seine Mitarbeiter an.

    Disclaimer