checkAd

     469  0 Kommentare Amazon und Netflix – Rendite auf lange Sicht

    Amazon_Bad Hersfeld_Innenansicht_ mit_Amazon_LogoMemory-Express Zertifikate sind die Marathonläufer im Depot. Gegen kurzfristige Einbrüche sind gut gewappnet und wenn man es halbwegs sauber ins Ziel schafft darf man sich feiern lassen und bekommt die volle Rendite ausbezahlt. Im Marathon gibt’s ja bekanntlich immer eine Finishermedaille. Goldman Sachs emittiert derzeit zwei spannende Scheine auf Amazon (GA2S8Z) und Netflix (GA2S8Y). DAs Zertifikat zahlt eine jährliche Rendite von 4 Prozent (Amazon) und 5,5 Prozent (Netflix). Notiert die Aktie nach einem Jahr höher als zu Beginn wird der volle Betrag plus Rendite für ein Jahr ausbezahlt. Tut er es nicht, geht es weiter.Der Vorgang wiederholt sich jährlich am Bewertungstag. Im schlechtesten Fall schaut man nach vier Jahren auf die Barriere. Die liegt bei Netflix bei 60 Prozent und bei Amazon bei 70 Prozent. Notiert die Aktie darüber, erhält man die Rendite der vergangenen Bewertungsperioden (Memory-Effekt).

    Wie das für den Amazon-Memory genau aussieht, zeigt folgendes Schaubild:

    Bildschirmfoto 2019-03-25 um 09.22.29

    Quelle: Gs, eigene





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Amazon und Netflix – Rendite auf lange Sicht Memory-Express Zertifikate sind die Marathonläufer im Depot. Gegen kurzfristige Einbrüche sind gut gewappnet und wenn man es halbwegs sauber ins Ziel schafft darf man sich feiern lassen und bekommt die volle Rendite ausbezahlt. Im Marathon gibt’s ja …