checkAd

    Rheinische Post  476  0 Kommentare Kommentar: Stillstand im Warenhaus

    Düsseldorf (ots) - Karstadt und Kaufhof sind mit ihren
    Warenhäusern jahrzehntelang Pfeiler des deutschen Einzelhandels und
    Anziehungspunkte in den Innenstädten gewesen. Auch sie stehen für den
    wirtschaftlichen Aufschwung im Nachkriegs-Deutschland. Doch an dem
    Ruhm von einst ergötzen sich nur noch die Ewig-Gestrigen. Beide
    Unternehmen haben die Digitalisierung verschlafen, beide haben viel
    zu lange gebraucht, um zu verstehen, dass das Warenhaus alter Prägung
    in Deutschland längst ausgedient hat, beide sind das angestaubte
    Image nicht mehr losgeworden. Die Chance, dieses Bild aufzupolieren,
    ist jetzt erneut vertan worden. Statt mit einem neuen Namen
    Aufbruchstimmung zu signalisieren, wirft man die bestehenden
    Bezeichnungen einfach zusammen und hält namentlich an dem fest, was
    schon vorher als Marke nicht mehr funktioniert hat. Vermutlich sind
    die Beharrungskräfte in beiden Traditionskonzernen zu groß gewesen.
    Aber echter, glaubhafter Wandel braucht ein neues Erscheinungsbild,
    und dafür hätte es auch eines neuen Namens bedurft.

    www.rp-online.de

    OTS: Rheinische Post
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/30621
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2

    Pressekontakt:
    Rheinische Post
    Redaktion

    Telefon: (0211) 505-2621




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Rheinische Post Kommentar: Stillstand im Warenhaus Karstadt und Kaufhof sind mit ihren Warenhäusern jahrzehntelang Pfeiler des deutschen Einzelhandels und Anziehungspunkte in den Innenstädten gewesen. Auch sie stehen für den wirtschaftlichen Aufschwung im Nachkriegs-Deutschland. Doch an dem Ruhm …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer