checkAd

    AKTIE IM FOKUS  681  0 Kommentare Bang & Olufsen mit Kurseinbruch nach Gewinnwarnung

    KOPENHAGEN (dpa-AFX Broker) - Die Hiobsbotschaften für die Aktionäre von Bang & Olufsen reißen derzeit nicht ab. Am Dienstag brach der Kurs der Papiere in Kopenhagen um rund 21 Prozent ein, nachdem das Unternehmen eine Gewinnwarnung für das laufende Jahr ausgesprochen hatte, seine Mittelfristziele kassierte und ein Aktienrückkaufprogramm stoppte.

    Dem Hersteller von luxuriösen HiFi-Geräten tue sich schwer, eine geschäftliche Trendwende herbeizuführen, hieß es am Markt. Der Umsatz war im dritten Geschäftsquartal um 18 Prozent gefallen, auch bedingt durch enttäuschende Absätze mit Fernsehern.

    Der freie Fall der Papiere setzte sich ungebrochen fort: Vor etwas mehr als einem Jahr waren die Papiere noch rund 180 dänische Kronen wert. Mittlerweile kosten sie nur noch rund ein Drittel dessen./tih/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bang & Olufsen mit Kurseinbruch nach Gewinnwarnung Die Hiobsbotschaften für die Aktionäre von Bang & Olufsen reißen derzeit nicht ab. Am Dienstag brach der Kurs der Papiere in Kopenhagen um rund 21 Prozent ein, nachdem das Unternehmen eine Gewinnwarnung für das laufende Jahr ausgesprochen hatte, …