checkAd

     252  0 Kommentare GKN Additive vereint Material- und Bauteilgeschäft um Innovationen weiter zu beschleunigen

    Durch den Ausbau seines Geschäfts in GKN Additive Materials und GKN Additive Components kombiniert GKN Additive Material- und Prozesskompetenz, um eine digitale Wertschöpfungskette zu erschließen 

    BONN, Deutschland, 28. März 2019 /PRNewswire/ -- GKN Additive, ein Marktführer im Bereich additive Metallfertigung, und GKN Hoeganaes, ein weltweiter Marktführer für die Produktion hochvolumiger Pulver für die Pulvermetallurgie (PM) und spezialisierter Pulver für die additive Fertigung, gaben heute ihre Pläne bekannt, ihre Fachkompetenzen in GKN Additive Materials zusammenzuführen GKN Additive Materials ist eine neue Untermarke von GKN Additive, neben der neuen Untermarke GKN Additive Components. Die das aktuelle Prozess- und Bauteilgeschäft zusammenfasst. GKN Additive ist nun als Komplettanbieter vom Pulver zum fertigen Bauteil ideal aufgestellt, um im Bereich additive Metallfertigung zu einem weltweiten Marktführer zu werden.

     

    GKN Additive's intelligence in powder at one glance

     

    „Unser gesamtes Unternehmen ist auf die Umwandlung von Pulver in Bauteile ausgerichtet. Pulver ist unser Hauptwerkstoff und das Herzstück aller unserer Geschäftstätigkeiten", so Guido Degen, President Additive Manufacturing bei GKN Powder Metallurgy.

    „Unser einzigartiger Vorteil, nämlich Pulver- und Bauteile unter einem Dach zu haben, ermöglicht es uns, internes Prozess- und Materialwissen zu kombinieren, um die Auswirkungen von Materialien in Prozessen besser zu verstehen. Wir können nun fortschrittliche digitale Pulver liefern, die auf Präzision und Funktion spezialisiert sind. Mit zunehmender Bedeutung des Additiven Fertigungsprozesses wird die Fähigkeit, digitale Pulver zu entwickeln und kundenspezifisch anzupassen, neue Märkte erschließen, die Maschinenleistung verbessern und die Kosten für unsere Kunden senken."

    GKN Additive steuert eine vollständig digitalisierte Wertschöpfungskette vom Pulver bis zum Bauteil und erfasst in seiner Cloud enorme Mengen interner Daten sowie Feedback von Kunden. Die Datenbank wird vom gesamten weltweiten Drucknetzwerk von GKN Additive genutzt, um neue Wege zu erkunden, robustere Prozesse vorauszuberechnen und die Produktivität sowie Qualität zu erhöhen.

    Die Entwicklung zukunftsweisender digitaler Pulver

    GKN Hoeganaes erweitert die Materiallandschaft für die Additive Fertigung und alle Unternehmen im 3D-Druck-Bereich, indem es kostengünstige und leistungsstarke Legierungen für den Automobilbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt und industrielle Märkte entwickelt.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    GKN Additive vereint Material- und Bauteilgeschäft um Innovationen weiter zu beschleunigen -  Durch den Ausbau seines Geschäfts in GKN Additive Materials und GKN Additive Components kombiniert GKN Additive Material- und Prozesskompetenz, um eine digitale Wertschöpfungskette zu erschließen  BONN, Deutschland, 28. März 2019 /PRNewswire/ - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer