checkAd

     1670  0 Kommentare Dax - Wiederholung für Abonnenten

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1137844;Dax - 16.00 Uhr (OFFEN) - 06.05.04 vom 06.05.2004 / 16:05Uhr. (1137844;hier klicken1137844)

    Nur für Abonnenten

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.376,84€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,66
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sehr geehrte Abonennten,
    leider ist mir heute ein Fehler unterlaufen. Die heutige "DAX am Morgen Analyse" als auch das 16.00 Uhr Update wurden zur Werbung einmal OFFEN dargestellt. Damit wurden diese Analysen nicht automatisch per email versandt. An einem derart relevanten Tag wie heute natürlich für Sie ärgerlich.

    Insofern werde ich ab sofort die DAX-Analysen sowie Updates nicht mehr offen stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Salomon

    Nachfolgend erhalten Sie das 16.00 Uhr Update.

    Anmerkung: Aktuell eine kleine Erholungsbewegung, der im kurzfristigen FDAX-4min Chart skizzierte Ausbruch nach unten ist erfolgt, es kann sich nachbörslich im Future-Handel nun ein Rebreak durchsetzen.


    16.00 Uhr Update:


    Wie an einer Perlenschnur aufgezogen saust der DAX in einem mustergültigen Abwärtstrend nach unten. Die heute morgen noch vertretene Einschätzung, dass sich der DAX wohl in einer engen Range bewegen dürfte und dabei max. die 3.980 (10.00 Uhr Update) testen dürfte, war dann spätestens mit Break dieser Marke und damit auch mit Ausbruch aus dem flachen Aufwärtstrendkanal hinfällig.


    Tageschart


    Ausverkauf und reinigendes Gewitter oder der Anfang vom Ende ? Zumindest wurde das in einer früheren Analyse angenommene Kursziel von 3.930 erreicht - allerdings wurde dieses Kursziel für heute mitnichten angenommen. Ein Fall unter diese Marke dürfte den DAX dann auch unter die 3.900 bringen. Widerstandszone zwischen 3.960 und 3.980. Insofern dürfte es dem DAX schwer fallen, nun eine dynamische Erholung über diese Niveaus zu starten. Gelingt dies trotz anhaltender Zinsängste und dem starken Ölpreis, kann es dann zu Eindeckungen von Shortpositionen kommen, die den DAX wiederum stärker nach oben hieven. Solange jedoch die 3.980 nicht zurückerobert werden, ist die Aussicht klar negativ.


    Stundenchart


    Betrachtet man den flachen Aufwärtstrendkanal als Bear Flag, so ergeben sich hieraus zwei Szenarien. Das erste ist ein Kursziel von ca. 3.920 (fast erreicht), dies entspricht der nach unten verschobenen Schwankungsbreite der Flagge, das zweite Kursziel ist die Länge der davor aufgetretenen Fahnenstange abgetragen an das Ausbruchsniveau, d.h. in diesem Fall die Differenz von ca. 4.150 bis ca. 3.950 - damit ca. 200 Punkte - angesetzt an das Ausbruchsniveau bei 3.980 ergibt sich ein Kursziel von ca. 3.780 Punkten.

    Nun ja, der deutsche Markt neigt immer zu Übertreibungen.

    Ein Kaufsignal ergibt sich jedoch nun erst bei klarer Bodenbildung und einem Break des Abwärtstrends im Tageschart.


    FDAX - 4min


    Der heutige Verlauf. Verkaufssignale ergaben sich jeweils bei Break der Unterstützungen, insbesondere nachdem auch die Unterstützung bei ca. 3.998 und 3.980 im FDAX gebrochen wurden. Ein Bruch der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals nach unten deutet eine Zunahme der Verkaufskräfte mit einem kurzfristigen Abwärtspotential von ca. 25 Punkten an.

    Für Longpositionen sollte ein erster Break des Abwärtstrends nach oben abgewartet werden - und auf Grund des doch sehr vertrauensschädigenden Ablaufs ist mit einem Pullback, d.h. einem Rücksetzer nach Break des Abwärtstrends zu rechnen. Dieser Verlauf sollte für Longpositionen abgewartet werden - i.V. mit einer Bodenbildung oder Kaufformation im 60min Chart. Idealtypisch für einen antizyklischen Einstieg wäre nun eine Kerze mit langer Lunte im Stundenchart und darauffolgend ein Break des Abwärtstrends. Solange jedoch die gesehene Abwärtsdynamik anhält und es keine klaren Kaufsignale gibt, sind ganz klar Shortpositionen zu bevorzugen.

    Shorts aufstocken bei Break der Unterstützungen mit engem Stop.


    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Dax-Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - Wiederholung für Abonnenten Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1137844;Dax - 16.00 Uhr (OFFEN) - 06.05.04 vom 06.05.2004 / 16:05Uhr. (1137844;hier klicken 1137844) Nur für Abonnenten Sehr geehrte Abonennten, leider ist mir heute ein Fehler unterlaufen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer