checkAd

     436  0 Kommentare IDEMIA liefert eSIM-Managementlösungen an NOS

    Anlässlich der Einführung des eSIM-Dienstes (embedded SIM) auf dem portugiesischen Markt lanciert NOS heute gemeinsam mit IDEMIA einen kommerziellen eSIM Subscription Management-Dienst für den Verbrauchermarkt. Dieser Dienst basiert auf dem Konzept des physischen Gutscheins, der in Zukunft zu einem digitalen Gutschein weiterentwickelt werden soll.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190418005563/de/

    (Photo: IDEMIA)

    (Photo: IDEMIA)

    Als wichtiger Akteur auf dem Telekommunikationsmarkt und Vorreiter im Bereich der digitalen Revolution ist IDEMIA bestrebt, Kunden von Mobilfunkbetreibern sichere und komfortable Dienste zugänglich zu machen. Die von IDEMIA an NOS gelieferten eSIM-Managementlösungen bieten sofort verfügbare, digitale Konnektivität, damit Nutzer ohne langwierige Einrichtung jedes elektronische Gerät vernetzen und im Rahmen ein und desselben Mobilfunkabonnements mehrere Geräte zuordnen können.
    eSIM bietet ein optimiertes Benutzerhandling im Hinblick auf die Verwaltung von Funkverbindungen für Unternehmen. Laut ABI Research werden die Verkaufszahlen für eSIM-fähige Geräte von 224 Millionen im Jahr 2018 auf knapp 700 Millionen bis 2022 ansteigen.

    Die Technologie beinhaltet:

    • Einen Abonnement-Manager (SM-DP+)
    • Einen Gutschein mit einem QR-Code, den der Endnutzer einscannt, um das Gerät zu aktivieren
    • Professionelle Dienste zur Unterstützung der Integration in NOS-Systeme
    • Unterstützung und Wartung für 3 Jahre

    Fabien Jautard, Executive Vice-President des Geschäftsbereichs Mobile Operators bei IDEMIA erklärt: „IDEMIA fühlt sich besonders geehrt, dass NOS Comunicaçöes, der führende Mobilfunkbetreiber in Portugal, unsere neuste eSIM-Managementlösung ausgewählt hat. IDEMIA verfügt über weltweite Erfahrung und bietet mit eSIM die perfekte Lösung, um einen nahtlosen Service für vernetzte Verbraucher sicherzustellen.“

    Daniel Beato, Leiter der Abteilung B2C Product & Marketing bei NOS, kommentiert: „NOS ist stolz, als erster Mobilfunkbetreiber einen kommerziellen eSIM Subscription Management-Dienst anzubieten. Die Partnerschaft mit IDEMIA, die Fähigkeit, die Lösung innerhalb kürzester Zeit bereitzustellen, und die nachgewiesene Erfahrung des Unternehmens im Bereich der eSIM-Managementfunktionen waren ausschlaggebend für den Prozess.“

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    IDEMIA liefert eSIM-Managementlösungen an NOS Anlässlich der Einführung des eSIM-Dienstes (embedded SIM) auf dem portugiesischen Markt lanciert NOS heute gemeinsam mit IDEMIA einen kommerziellen eSIM Subscription Management-Dienst für den Verbrauchermarkt. Dieser Dienst …