checkAd

    Pressestimme  275  0 Kommentare 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Berlin/Bonn-Gesetz

    LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - "Ludwigsburger Kreiszeitung" zu Berlin/Bonn-Gesetz:

    "Gesamtsicht hieße im Jahre 30 nach dem Mauerfall ganz sicher auch, den Krampf eines zweiten Regierungssitzes aufzugeben, zumal kaum ein Bundesbeamter mit Karrierewillen noch in Bonn arbeiten will. Oder die Flugbereitschaft an ihren Einsatzort Berlin zu verlegen, statt die Maschinen leer hin und her fliegen zu lassen. So sie denn überhaupt fliegen. Wohlgemerkt, Berlin braucht die Arbeitsplätze heute nicht; das ist anders als in den 90er Jahren beim Hauptstadtbeschluss. Es geht nur um die Frage, ob man solche Strukturentscheidungen endlich mal mit Vernunft trifft, statt im Geist der alten Bonn-Hudelei. Norbert Blüm sagte einst: "In Bonn gehen die Lichter aus", was eine Lüge war. Es wäre an der Zeit, dass manchem dort auch mal ein paar Lichter wieder aufgehen."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Berlin/Bonn-Gesetz "Ludwigsburger Kreiszeitung" zu Berlin/Bonn-Gesetz: "Gesamtsicht hieße im Jahre 30 nach dem Mauerfall ganz sicher auch, den Krampf eines zweiten Regierungssitzes aufzugeben, zumal kaum ein Bundesbeamter mit Karrierewillen noch in Bonn arbeiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer