checkAd

     227  0 Kommentare Lehman Bros. reduzieren Verlustschätzung für 3Com

    Lehman Bros. haben die eigenen Verlustschätzungen für das laufende Quartal von 3Com (Nasdaq: COMS) deutlich reduziert, und zwar von 69 auf 25 Cents pro Aktie. Die Umsatzschätzungen für das Fiskaljahr 2001 werden von 3,3 auf 3,8 Mrd. US-Dollar angehoben. Für das Folgejahr geht man jetzt von einem Umsatz von 4,8 Mrd. US-Dollar aus – 1 Mrd. mehr als in einer früheren Einschätzung.



    3Com hatte starke Ergebnisse für das erste Fiskalquartal vorgelegt und damit die Prognosen des Brokerhauses in den Schatten gestellt. Umgesetzt wurden Waren und Dienstleistungen im Wert von 934 Mio. US-Dollar. Dabei war ein Verlust von 12 Cents je Aktie erzielt worden. Lehman war lediglich von einem Umsatz von 786 Mio. US-Dollar und einem Verlust von 34 Cents je Aktie ausgegangen.



    Nun erwartet man, dass das Unternehmen bereits während des vierten Quartals des laufenden Geschäftsjahres 2001 betrieblich ins positive Terrain vorstossen wird.



    Die COMS-Aktie legt um 23 Prozent zu auf 17-3/16 US-Dollar. Ihr 12-Monats Tief liegt bei 12-1/2, das entsprechende Hoch bei 119-3/4 US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Lehman Bros. reduzieren Verlustschätzung für 3Com Lehman Bros. haben die eigenen Verlustschätzungen für das laufende Quartal von 3Com (Nasdaq: COMS) deutlich reduziert, und zwar von 69 auf 25 Cents pro Aktie. Die Umsatzschätzungen für das Fiskaljahr 2001 werden von 3,3 auf 3,8 Mrd. US-Dollar …