checkAd

     623  0 Kommentare Assenagon-Chefökonom Martin Hüfner: Steigt der Ölpreis auf 100 US-Dollar je Barrel?

    Die Verschärfung der amerikanischen Sanktionen gegen Iran und die Verschmutzung russischen Öls haben Ängste vor einer neuen Ölkrise aufkommen lassen. Assenagon-Chefökonom Martin Hüfner über die Ölpreisentwicklung und die Frage, ob ein Ölpreis von 100 US-Dollar eine Finanzkrise auslösen kann.Zu all den Risiken, die die Märkte derzeit belasten, ist ein neues dazugekommen: Der Ölpreis. Er ist - von den meisten unbemerkt - seit Ende letzten Jahres um fast 40 Prozent gestiegen. Die Verschärfung der Spannungen um Iran sowie die Verschmutzung russischen Öls haben Ängste aufkommen lassen, der Preis könnte noch weiter deutlich steigen. Die Rede ist zum Teil von Notierungen um 100 US-Dollar je Bar­rel. Derzeit sind wir bei gut 70. Halten Weltwirtschaft und Weltfinanzmärkte so etwas...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Assenagon-Chefökonom Martin Hüfner: Steigt der Ölpreis auf 100 US-Dollar je Barrel? Die Verschärfung der amerikanischen Sanktionen gegen Iran und die Verschmutzung russischen Öls haben Ängste vor einer neuen Ölkrise aufkommen lassen. Assenagon-Chefökonom Martin Hüfner über die Ölpreisentwicklung und die Frage, ob ein Ölpreis von 100 US-Dollar eine Finanzkrise auslösen kann.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer