checkAd

    Aktien Wien Schluss  618  0 Kommentare ATX fällt den sechsten Börsentag in Folge

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Mittwoch erneut nachgegeben. Der ATX sank um 0,24 Prozent auf 3089,34 Punkte. Der österreichische Aktienmarkt setzte damit den jüngsten Abwärtskurs fort: Für den ATX war es bereits der sechste Verlusttag in Folge. An der Wall Street und an den europäischen Leitbörsen war die Stimmung zur Wochenmitte hingegen überwiegend freundlich.

    Auf Unternehmensseite standen Verbund, Lenzing und Polytec mit Geschäftszahlen im Fokus. Mit Dividendenabschlag wurden zudem die Aktien von Wienerberger und Bawag gehandelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wienerberger AG!
    Short
    35,34€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 10,86
    Hebel
    Long
    29,59€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Verbund-Aktie stieg nach den Quartalszahlen um 1,05 Prozent. Der Stromkonzern profitierte im ersten Quartal von höheren Strompreisen und einer überdurchschnittlich hohen Wasserführung. Gewinn und Umsatz legten deutlich zu.

    Papiere von Lenzing schlossen 0,56 Prozent höher. Der Faserhersteller verdiente zum Jahresauftakt wie von Analysten erwartet weniger. Die Experten der Baader Bank schrieben in einer ersten Einschätzung von soliden Erstquartalszahlen.

    Der Autozulieferer Polytec musste im abgelaufenen Geschäftsquartal ein Umsatzminus hinnehmen, verbunden mit Ergebnisrückgängen. Die Aktien verbuchten dennoch einen Kursgewinn von 1,5 Prozent.

    Do&Co gewannen nach einer positiven Expertenmeinung 2,6 Prozent auf knapp 74 Euro. Die Analysten der Berenberg Bank hatten die Aktien des Catering-Anbieters in die Bewertung aufgenommen und das Anlagevotum "Kaufen" mit einem Kursziel von 100 Euro gegeben./ste/APA/bek/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss ATX fällt den sechsten Börsentag in Folge Die Wiener Börse hat am Mittwoch erneut nachgegeben. Der ATX sank um 0,24 Prozent auf 3089,34 Punkte. Der österreichische Aktienmarkt setzte damit den jüngsten Abwärtskurs fort: Für den ATX war es bereits der sechste Verlusttag in Folge. An der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer