checkAd

     1155  0 Kommentare Weatherford erzielt mit Inhabern von Schuldanleihen Vereinbarung über Bedingungen einer umfassenden Finanzumstrukturierung, um eine nachhaltige Kapitalstruktur aufzubauen und die Liquidität im großen Maßstab zu verbessern - Seite 2

    „Im Laufe des letzten Jahres haben wir einen unternehmensweiten Transformationsprozess in Gang gesetzt, um unseren Geschäftsbetrieb grundsätzlich zu verbessern und um Weatherford auf lange Sicht zu stärken", sagte Mark A. McCollum, Präsident und CEO von Weatherford. „Trotz der herausfordernden Dynamik im Markt, der sich unsere Branche weiterhin gegenübersieht, sind wir davon überzeugt, dass unsere Umbaustrategie, die unserer Fähigkeiten zur Umsetzung von Maßnahmen verbessern, unsere Kostenstruktur verschlanken und für mehr Effizienz sorgen soll, mit der wir bessere Preise für unsere Produkte und Dienstleistungen anbieten können, Weatherford auf den Weg für einen langfristigen Erfolg bringt. Wir haben es allerdings nach wie vor mit einem hohen Schuldenniveau zu tun, das sich auf unsere Fähigkeiten auswirkt, in unser Unternehmen zu investieren und weitere Elemente unseres Umbauplans einzuführen. Wir freuen uns darüber, dass die Inhaber unserer Schuldverschreibungen den langfristigen Wert sehen, den Weatherford mit einer besseren Geschäftsbilanz schaffen kann, nicht zuletzt auch, weil wir daran arbeiten, dass volle Potenzial unseres Geschäftsumbaus zu entfalten. Wir erwarten, dass die neue Kapitalstruktur uns in die Lage versetzen wird, auch weiterhin auf Grundlage unserer Dynamik Umsatz zu generieren und ein echt integriertes Dienstleistungsunternehmen mit einer nachhaltigen Rentabilität und Potenzial für ein langfristiges Wachstum aufzubauen."

    BEDINGUNGEN DER FINANZRESTRUKTURIERUNG

    Unter den Bedingungen der Restrukturierungsvereinbarung würden sich die Inhaber unbesicherter Schuldverschreibungen des Unternehmens bereiterklären, unbesicherte Senior Notes im Wert von rund 7,4 Milliarden US-Dollar für rund 99 Prozent des Eigenkapitals im Unternehmen zu tauschen und 1,25 Milliarden US-Dollar für neue unbesicherte Senior Notes der B-Tranche (die „Tranche B Notes") bereitzustellen.

    Die Restrukturierungsvereinbarung sieht vor, dass Weatherford Mittel aus Beteiligungen in Höhe von rund 1,75 Milliarden US-Dollar in Form von unter Insolvenzaufsicht stehenden (Debtor-In-Possession, DIP) Finanzmitteln erhält. Diese setzen sich zusammen aus einem befristeten DIP-Darlehen in Höhe von rund 1,0 Milliarden US-Dollar, das von bestimmten Mitgliedern der Ad-hoc Noteholder-Gruppe voll aufgefangen wird, sowie einem nicht genutzten revolvierenden Kreditrahmen in Höhe von 750 Millionen US-Dollar, der von bestimmten kreditgebenden Banken von Weatherford bereitgestellt wird und im Rahmen des Chapter-11-Verfahren verfügbar wäre. Führend ist hier die Citigroup, wobei die Bedingungen noch vereinbart werden müssen.

    Seite 2 von 6




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Weatherford erzielt mit Inhabern von Schuldanleihen Vereinbarung über Bedingungen einer umfassenden Finanzumstrukturierung, um eine nachhaltige Kapitalstruktur aufzubauen und die Liquidität im großen Maßstab zu verbessern - Seite 2 Restrukturierung der Finanzen wird voraussichtlich über ein „Pre-Packaged"-Chapter-11-Verfahren abgewickelt und wird die langfristigen Verbindlichkeiten des Unternehmens um mehr als 5,8 Milliarden US-Dollar reduzieren Der vorgelegte …