DAX-1,84 % EUR/USD+0,26 % Gold+0,80 % Öl (Brent)-4,10 %

Ethna-Aktiv-Fondsmanager im Interview: „Einzeltitel lohnen nicht mehr“

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
16.05.2019, 15:35  |  666   |   |   
Der Mischfonds Ethna-Aktiv, das Flaggschiff der Luxemburger Investmentboutique Ethenea, musste 2018 absolut und gegenüber der Konkurrenz Federn lassen. Mittlerweile mache man einiges anders, sagt Fondsmanager Michael Blümke.DAS INVESTMENT: 2018 war kein glückliches Jahr für den Ethna-Aktiv. Wie erklären Sie sich das Minus von 7,3 Prozent?
Michael Blümke: In dem grundsätzlich schlechten Markt konnten wir bei Aktien und Anleihen zumindest vorübergehend eine Überrendite gegenüber den Märkten erwirtschaften. Die haben wir zwischenzeitlich aber wieder abgegeben.




Woran lag das?
Blümke: Ein Faktor war natürlich das herausfordernde Marktumfeld. Andererseits ist die nicht zufriedenstellende Performance auch auf Fehlentscheidungen unsererseits...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel