checkAd

     2121  0 Kommentare DAX am Morgen - 12.05.04

    Guten Morgen. Der DAX konnte gestern die anvisierten 3.850 zum Close erreichen. Mit diesem Close sind die guten Vorgaben der US-Märkte allerdings schon eingepreist. Denn nach DAX-Handelsschluss ereignete sich in den US-Indices nicht mehr allzu viel. Die Vorgaben: DOW +0,3%, S&P 500 +0,8%, Nasdaq 100 +1,8%, Nikkei +1,5% (7.00 Uhr). Dämpfend wirkt ein hoher Ölpreis, vor größeren Investments werden die Marktteilnehmer auch weiterhin die US-Einzelhandelsdaten am Donnerstag (u.a. Quartalszahlen von Wal-Mart sowie 14:30 US/Einzelhandelsumsatz April ) und die Verbraucherstimmung am Freitag (15:45 US/Index Verbraucherstimmung Uni Michigan Mai) abwarten wollen. Gold und Euro kaum verändert bei 378 USD bzw. 1,1858.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Ein ausgeprägter harami im Tageschart, dessen weiße Kerze über die Mitte der schwarzen Kerze hinausgeht. Damit durchaus die Chance, auch über die 3.850 hinauszulaufen. Zumindest sollte sich nun bis zu den morgigen Zahlen eine Stabilisierung durchsetzen, an die sich dann auch eine Trendwende anschließen "könnte". Ein harami ist jedoch für sich genommen noch kein Trendwendesignal, aber eben eine gesunde Stabilisierung ist wahrscheinlich. Ein Fall unter 3.814 per Daily-Close wäre nun negativ.


    Stundenchart:


    Die gestern anvisierten 3.850 wurden zum Close erreicht, angenommen wurde, dass durch den Rebreak in den Abwärtstrendkanal dann auch weitere Zugewinne machbar sein sollten. Bei Break der 3.850 sind dann 3.875 das nächste Kursziel, diese Marke ist durchaus möglich. Allerdings ist die Aufwärts-Dynamik nicht sonderlich ausgeprägt - eine recht gute Unterstützung bietet aktuell das Niveau um 3.825 - hier können nochmals kurzfristige, spekulative Longtrades versucht werden - wie immer i.V. mit Intraday-Kaufsignalen.


    Tageschart F-DAX


    Das GAP konnte geschlossen werden, jedoch kein Daily-Close oberhalb der GAP-Oberkante. Die Umsätze eher schwach. Insofern kann hier noch keine Trendwende angenommen werden.


    4min F-DAX


    Der gestrige Handelsverlauf.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation liegt trotz guter Vorgaben etwas unter dem gestrigen DAX-Close. Damit geben der Widerstand bei 3.850 als auch die Unterstützung bei 3.825 die relevanten Marken zu Beginn des Handels vor. Es ist wohl heute ebenso wie gestern mit geringen Bewegungen zu rechnen, ein Break der 3.850 gibt zwar das nächste Kursziel vor, ob allerdings dieser Break nachhaltig schon am vormittag erzielt werden kann, bleibt noch fraglich. Sollten sich dagegen die Marktteilnehmer nach unten orientieren und größere Vorsicht vor den morgigen US-Zahlen walten lassen, d.h. die 3.825 unterschreiten, ist auch ein Test der 3.800 wieder drin. Relevant bleibt dabei auch der hohe Ölpreis, der gestern wiederholt die 40 $ Marke erreichte - dies bremst zusätzlich die Märkte. Gegenwärtig kann jedoch noch eine Seitwärtsbewegung oberhalb der 3.825 mit leicht positivem Vorzeichen erwartet werden.

    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 16.15 Uhr


    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    14:30 US/Import- und Exportpreise April
    14:30 US/Handelsbilanz März


    Angaben ohne Gewähr - weitere Angaben zu wichtigen Zahlen, Unternehmensveröffentlichungen, HV etc. erhalten Sie z.B. unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 12.05.04 Guten Morgen. Der DAX konnte gestern die anvisierten 3.850 zum Close erreichen. Mit diesem Close sind die guten Vorgaben der US-Märkte allerdings schon eingepreist. Denn nach DAX-Handelsschluss ereignete sich in den US-Indices nicht mehr allzu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer