checkAd

     540  0 Kommentare Wevest-Investmentchef zum Wertspeicher-Portfolio: „Als Vorbild dient der Stiftungsfonds der Yale-Universität“

    Ursprünglich suchte Wevest Capital nur nach einer Möglichkeit, die liquiden Eigenmittel sicher und werterhaltend anzulegen. Nun bietet das Unternehmen mit dem sogenannten Wertspeicher-Portfolio auch Kunden eine bankenunabhängige Tagesgeldalternative, erklärt Investmentchef Björn Siegismund.
    Herr Siegismund, warum ein Wertspeicher-Portfolio, was sind die Hintergründe?
    Der Ursprung der Entstehung des Wertspeicher-Portfolios geht auf ein Frage zurück, die mir Anfang 2015 der Vorstand unserer Unternehmensmutter stellte: Wie können wir die liquiden Mittel unserer eigenen Unternehmensgruppe sicher und werterhaltend anlegen? Das Zinsniveau war damals schon extrem niedrig und das Geld einfach bei einer Bank anzulegen hielten wir in Anbetracht der Insolvenzrisiken im...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Wevest-Investmentchef zum Wertspeicher-Portfolio: „Als Vorbild dient der Stiftungsfonds der Yale-Universität“ Ursprünglich suchte Wevest Capital nur nach einer Möglichkeit, die liquiden Eigenmittel sicher und werterhaltend anzulegen. Nun bietet das Unternehmen mit dem sogenannten Wertspeicher-Portfolio auch Kunden eine bankenunabhängige Tagesgeldalternative, erklärt Investmentchef Björn Siegismund.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer