checkAd

    DAX  1274  0 Kommentare Das sagt die Charttechnik- DAX jetzt kaufen?

    Jegliche Aufwärtsbewegung innerhalb des Tages werden aktuell zum Verkauf stärker genutzt. Ob der aktuelle Handelsstreit zwischen USA und China dafür verantwortlich ist oder lediglich die Saisonalität daran Schuld dürfte erst einmal sekundär...

    Jegliche Aufwärtsbewegung innerhalb des Tages werden aktuell zum Verkauf stärker genutzt. Ob der aktuelle Handelsstreit zwischen USA und China dafür verantwortlich ist oder lediglich die Saisonalität daran Schuld dürfte erst einmal sekundär sein. Fakt ist,  auf breiter Front purzeln die Preise zur aktuellen Stunde rund um den Globus. Klar dürfte aber auch sein, dass der aktuelle Handelsstreit und vor allem die Art und Weise wie Donald Trump hier auftritt und  vor allem die Unberechenbarkeit seiner Tweets, nicht Marktfördernd sein dürfte.

    Und ja auch für unsere Trump Befürworter, er möchte ja nur faire Deals aushandeln als Dealmaker, aber als Dealmaker ist es ebenfalls erforderlich mit dem nötigen Respekt und Achtung seinem Verhandlungspartner zu erweisen. Denn letztlich kommen die meisten Deals immerhin noch an erster Stelle durch Sympathie, seriösem Auftritt und einer Win-win-Situation.

    Kommen wir zurück zum wesentlichen, und zwar unserer heutigen DAX Analyse. Fallende Preise an den Märkten haben nur einen rationalen und logischen Beweggrund, und zwar die, dass Händler einfach nicht mehr bereit sind höhere Preise zu bezahlen und die Märkte einfach zu hoch bewertet sind. Folglich kann man daraus entnehmen, dass die Umsätze zwischen Käufer und Verkäufer eher auf der unteren Seite gesucht werden als auf der oberen Seite.

    Es ist wie mit dem Spritpreis auf einer Tankstelle. Zwar kann der Preis theoretisch unbegrenzt steigen, doch wenn keiner mehr bereit ist die hohen Preise zu bezahlen und die Umsätze sinken, dann werden die Preise auch wieder fallen. Der Grund hierfür ist, dass wie dann mehr Angebot als Nachfrage haben.

    Wie sieht es charttechnisch um den DAX aus?

    Nach dem wir seit Anfang des Jahres steil nach oben gelaufen sind und das markante Hoch um 12.447 erreicht haben, ist es nur legitim, dass nach so einem starken Anstieg auch eine Korrektur folgt. Im wesentlich haben wir 3 wichtige Preise die ich aus der Volumenpreis-Analyse entnehmen kann. Zum einen das Zwischenhoch um 12.300, das Zwischentief um 11.870 und ein weiteres Volumentief um 11.550 Punkte im DAX.

    Hält also der Bereich um 11.870 Punkte im DAX könnte die Korrektur somit bald abgeschlossen werden und erneut zu seinem Zwischenhoch um 12.300 wieder ansteigen.

    Geht die Korrektur allerdings morgen weiter und der Bereich um 11.870 wird nicht als markante Kaufzone akzeptiert, könnte der DAX seine nächste Kaufzone um 11.550 in den kommenden Wochen noch ansteuern.

    Mit nur einem Klick bleiben Sie immer informiert! Abonnieren Sie jetzt meine Analysen und verpassen Sie keine Marktkommentare mehr.

    Mehr zum Thema CFDs Handel finden Sie in unseren kostenfreien Webinaren: Melden Sie sich einfach an!

    Mit XM handeln Sie 7 Anlageklassen - 16 Handelsplattformen - Über 1000 Finanzinstrumente. 

    Handel Sie jetzt den CFDs mit XM zu günstigen Konditionen! Testen Sie uns unverbindlich! 

    Wir freuen uns auf Sie!

     

    Mit den besten Grüßen
    Samir Boyardan
    Analyst und Marktexperte beim Brokerhaus XM
    www.xm.com

    Risikowarnung:
    Der Handel mit CFDs, birgt ein hohes Risiko für Ihr Kapital. Diese Produkte sind nicht für alle Investoren geeignet. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken kennen und vollständig verstanden haben. Falls es erforderlich sein sollte, lassen Sie sich bitte von unabhängiger Seite beraten.




    Samir Boyardan
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Samir Boyardan zählt seit 19 Jahren zu den bekannten Gesichtern des Day-Tradings in Deutschland. 6 Jahre lang analysierte er regelmäßig für das DAF (heute Aktionärs TV) die Aktienmärkte. Als Marktexperte bei XM leitet er die wöchentliche Börsensendung "Inside Markets". Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan.

    Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan*.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Samir Boyardan*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Samir Boyardan
    DAX Das sagt die Charttechnik- DAX jetzt kaufen? Jegliche Aufwärtsbewegung innerhalb des Tages werden aktuell zum Verkauf stärker genutzt. Ob der aktuelle Handelsstreit zwischen USA und China dafür verantwortlich ist oder lediglich die Saisonalität daran Schuld dürfte erst einmal sekundär...