checkAd

    Bouffier  526  0 Kommentare 'Respekt-Rente' nach Vorstellungen der SPD 'ungerecht'

    WIESBADEN (dpa-AFX) - CDU-Bundesvize Volker Bouffier (CDU) hat eine Grundrente nach den Vorstellungen der Sozialdemokraten als ungerecht bezeichnet. "Es ist nicht verantwortbar, der jungen Generation Dauerlasten aufzubürden, die sie auf Dauer nicht tragen können", sagte der hessische Ministerpräsident in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

    "Ich sehe sowohl bei der Respekt-Rente - wie bei vielen anderen Dingen - keine Einigungsmöglichkeiten auf der Ebene, wie die SPD das jetzt vorschlägt, weil ich es für ungerecht halte", sagte der CDU-Bundesvize. "Wer jetzt Rentenleistungen verspricht, die er nicht finanzieren kann, in der Hoffnung, dass es irgendwie geht, der handelt aus meiner Sicht unverantwortlich."

    Im Koalitionsvertrag hatten CDU und SPD eine Altersleistung für lange beitragszahlende Geringverdiener vereinbart. Die Union verlangt bei dieser Grundrente eine Bedürftigkeitsprüfung, die SPD lehnt das ab./löb/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bouffier 'Respekt-Rente' nach Vorstellungen der SPD 'ungerecht' CDU-Bundesvize Volker Bouffier (CDU) hat eine Grundrente nach den Vorstellungen der Sozialdemokraten als ungerecht bezeichnet. "Es ist nicht verantwortbar, der jungen Generation Dauerlasten aufzubürden, die sie auf Dauer nicht tragen können", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer