checkAd

     367  0 Kommentare Nasdaq zieht Übernahmeangebot für Osloer Börse zurück

    (Im letzten Absatz wurde der umgerechnete Euro-Betrag des Angebotspreises korrigiert. Dieser beträgt nach aktuellem Wechselkurs 700 Millionen Euro.)

    STOCKHOLM/OSLO (dpa-AFX) - Im Übernahmekampf um die Osloer Börse hat der US-Börsenbetreiber Nasdaq sein Angebot zurückgezogen. Unter den aktuellen Umständen sei nicht gewährleistet, dass die Mindestbedingungen für die Annahme erfüllt sind, teilte die Nasdaq am Montag über ihre Skandinavien-Tochter Nasdaq AB mit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nasdaq Stock Market Inc!
    Long
    55,05€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Short
    66,68€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 7,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktionäre, die das Angebot zuvor akzeptiert hätten, seinen nun von ihren Pflichten befreit. Nasdaq wolle aber weiterhin seine engen Beziehungen in Norwegen und Europa verstärken, sagte Nasdaq-Manager Lauri Rosendahl.

    Mit dem Rückzug der Nasdaq wird eine Übernahme der Osloer Börse durch den niederländischen Börsenbetreiber Euronext wahrscheinlich. Mit diesem hatte sich der US-Börsenbetreiber zuletzt einen Bieterwettkampf geleistet.

    Die Nasdaq hatte zuletzt mitgeteilt, den Zugriff auf mehr als 37 Prozent der Anteile zu haben. Die Euronext gab an, mehr als 53 Prozent der Anteile auf sich zu vereinen. Das Angebot der Nasdaq von 158 Kronen je Aktie entsprach einer Gesamtsumme von 6,8 Milliarden Kronen (700 Mio Euro) - und damit dem gleichen Betrag, den auch die Euronext bietet./elm/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nasdaq zieht Übernahmeangebot für Osloer Börse zurück Im Übernahmekampf um die Osloer Börse hat der US-Börsenbetreiber Nasdaq sein Angebot zurückgezogen. Unter den aktuellen Umständen sei nicht gewährleistet, dass die Mindestbedingungen für die Annahme erfüllt sind, teilte die Nasdaq am Montag über …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer