checkAd

     5477  0 Kommentare Vertrauen in die Marke Frosch ist so groß wie nie zuvor / Konsument honoriert glaubwürdige Lösungsansätze zum Schutz der Umwelt (FOTO)

    Mainz (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Der Frosch hüpft der Konkurrenz buchstäblich davon: Mit einem
    nachhaltigen Vorsprung ist die Marke Frosch in der Kategorie
    Haushaltsreiniger zur "Most Trusted Brand" (vertrauensvollsten Marke)
    gewählt worden. Bei der deutschlandweit erhobenen Trusted Brands
    Studie 2019 im Auftrag von Reader's Digest erzielte die Marke des
    Mainzer Reinigungsmittelunternehmens Werner & Mertz ein Plus von 6
    Prozent im Vergleich zum Vorjahr und baute den Abstand zur
    zweitplatzierten Marke von 17 Prozent auf unglaubliche 25 Prozent
    aus. Alle sechs nachfolgenden Marken in dieser Kategorie
    verzeichneten einen Stillstand oder gar Vertrauensverlust.

    Laut der Studie seien Qualität, Preis-Leistungsverhältnis sowie
    jüngst auch immer mehr der Umweltschutz im Fokus der Verbraucher und
    ausschlaggebend für das Markenvertrauen. Für die Macher der Studie
    ist es deshalb nachvollziehbar, dass Unternehmen, die sich glaubhaft
    und transparent diesem Aspekt verschreiben, auch im
    Verbrauchervertrauen immer weiter nach vorn entwickeln. Auf der
    Website von Reader's Digest wird dabei die Marke Frosch
    hervorgehoben:

    Insbesondere die Marke Frosch aus dem Hause Werner & Mertz zeigt
    in den Trusted Brands-Studien kontinuierlich, dass sie im
    Verbrauchervertrauen punkten kann. Waren es 2017 noch 28 % der
    Befragten, die Frosch als am vertrauenswürdigsten nannten, so steht
    die Marke in diesem Jahr bei mittlerweile 36 % und damit weiter auf
    Platz 1 in der Kategorie Haushaltsreiniger - mit deutlichem Abstand
    vor dort 119 verschiedenen genannten Reinigermarken. (Quelle:
    http://www.rd-markengut.de/trusted-brands/trusted-brands-2019)

    Seit 1986 steht die Marke Frosch für Bio-Qualität. Im Rahmen der
    2012 von Werner & Mertz ins Leben gerufenen Recyclat-Initiative setzt
    sich das Unternehmen für nachhaltige Materialkreisläufe und den
    schonenden Umgang mit Ressourcen ein. So wurden bereits 266 Millionen
    PET-Flaschen aus 100 Prozent Altplastik aus haushaltsnahen Sammlungen
    hergestellt und abgefüllt (Stand Mai 2019) - Weltrekord!

    Gesellschaftlicher Wandel hat Auswirkungen auf Kaufverhalten und
    Politik

    Neben dem Vertrauen in die Marken unterschiedlicher Kategorien hat
    Reader's Digest auch die Einstellungen der Konsumenten gegenüber
    Nachhaltigkeit abgefragt. Das Ergebnis: Nicht nur die Jugendlichen,
    auch die große Mehrheit der Erwachsenen (70 Prozent) sorgt sich um
    die aktuelle Umweltsituation. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Vertrauen in die Marke Frosch ist so groß wie nie zuvor / Konsument honoriert glaubwürdige Lösungsansätze zum Schutz der Umwelt (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Der Frosch hüpft der Konkurrenz buchstäblich davon: Mit einem nachhaltigen Vorsprung ist die Marke Frosch in der Kategorie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer