Vertrauen in die Marke Frosch ist so groß wie nie zuvor / Konsument honoriert glaubwürdige Lösungsansätze zum Schutz der Umwelt (FOTO)
Mainz (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Der Frosch hüpft der Konkurrenz buchstäblich davon: Mit einem
nachhaltigen Vorsprung ist die Marke Frosch in der Kategorie
Haushaltsreiniger zur "Most Trusted Brand" (vertrauensvollsten Marke)
gewählt worden. Bei der deutschlandweit erhobenen Trusted Brands
Studie 2019 im Auftrag von Reader's Digest erzielte die Marke des
Mainzer Reinigungsmittelunternehmens Werner & Mertz ein Plus von 6
Prozent im Vergleich zum Vorjahr und baute den Abstand zur
zweitplatzierten Marke von 17 Prozent auf unglaubliche 25 Prozent
aus. Alle sechs nachfolgenden Marken in dieser Kategorie
verzeichneten einen Stillstand oder gar Vertrauensverlust.
Laut der Studie seien Qualität, Preis-Leistungsverhältnis sowie
jüngst auch immer mehr der Umweltschutz im Fokus der Verbraucher und
ausschlaggebend für das Markenvertrauen. Für die Macher der Studie
ist es deshalb nachvollziehbar, dass Unternehmen, die sich glaubhaft
und transparent diesem Aspekt verschreiben, auch im
Verbrauchervertrauen immer weiter nach vorn entwickeln. Auf der
Website von Reader's Digest wird dabei die Marke Frosch
hervorgehoben:
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Der Frosch hüpft der Konkurrenz buchstäblich davon: Mit einem
nachhaltigen Vorsprung ist die Marke Frosch in der Kategorie
Haushaltsreiniger zur "Most Trusted Brand" (vertrauensvollsten Marke)
gewählt worden. Bei der deutschlandweit erhobenen Trusted Brands
Studie 2019 im Auftrag von Reader's Digest erzielte die Marke des
Mainzer Reinigungsmittelunternehmens Werner & Mertz ein Plus von 6
Prozent im Vergleich zum Vorjahr und baute den Abstand zur
zweitplatzierten Marke von 17 Prozent auf unglaubliche 25 Prozent
aus. Alle sechs nachfolgenden Marken in dieser Kategorie
verzeichneten einen Stillstand oder gar Vertrauensverlust.
Laut der Studie seien Qualität, Preis-Leistungsverhältnis sowie
jüngst auch immer mehr der Umweltschutz im Fokus der Verbraucher und
ausschlaggebend für das Markenvertrauen. Für die Macher der Studie
ist es deshalb nachvollziehbar, dass Unternehmen, die sich glaubhaft
und transparent diesem Aspekt verschreiben, auch im
Verbrauchervertrauen immer weiter nach vorn entwickeln. Auf der
Website von Reader's Digest wird dabei die Marke Frosch
hervorgehoben:
Insbesondere die Marke Frosch aus dem Hause Werner & Mertz zeigt
in den Trusted Brands-Studien kontinuierlich, dass sie im
Verbrauchervertrauen punkten kann. Waren es 2017 noch 28 % der
Befragten, die Frosch als am vertrauenswürdigsten nannten, so steht
die Marke in diesem Jahr bei mittlerweile 36 % und damit weiter auf
Platz 1 in der Kategorie Haushaltsreiniger - mit deutlichem Abstand
vor dort 119 verschiedenen genannten Reinigermarken. (Quelle:
http://www.rd-markengut.de/trusted-brands/trusted-brands-2019)
Seit 1986 steht die Marke Frosch für Bio-Qualität. Im Rahmen der
2012 von Werner & Mertz ins Leben gerufenen Recyclat-Initiative setzt
sich das Unternehmen für nachhaltige Materialkreisläufe und den
schonenden Umgang mit Ressourcen ein. So wurden bereits 266 Millionen
PET-Flaschen aus 100 Prozent Altplastik aus haushaltsnahen Sammlungen
hergestellt und abgefüllt (Stand Mai 2019) - Weltrekord!
Gesellschaftlicher Wandel hat Auswirkungen auf Kaufverhalten und
Politik
Neben dem Vertrauen in die Marken unterschiedlicher Kategorien hat
Reader's Digest auch die Einstellungen der Konsumenten gegenüber
Nachhaltigkeit abgefragt. Das Ergebnis: Nicht nur die Jugendlichen,
auch die große Mehrheit der Erwachsenen (70 Prozent) sorgt sich um
die aktuelle Umweltsituation. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die
in den Trusted Brands-Studien kontinuierlich, dass sie im
Verbrauchervertrauen punkten kann. Waren es 2017 noch 28 % der
Befragten, die Frosch als am vertrauenswürdigsten nannten, so steht
die Marke in diesem Jahr bei mittlerweile 36 % und damit weiter auf
Platz 1 in der Kategorie Haushaltsreiniger - mit deutlichem Abstand
vor dort 119 verschiedenen genannten Reinigermarken. (Quelle:
http://www.rd-markengut.de/trusted-brands/trusted-brands-2019)
Seit 1986 steht die Marke Frosch für Bio-Qualität. Im Rahmen der
2012 von Werner & Mertz ins Leben gerufenen Recyclat-Initiative setzt
sich das Unternehmen für nachhaltige Materialkreisläufe und den
schonenden Umgang mit Ressourcen ein. So wurden bereits 266 Millionen
PET-Flaschen aus 100 Prozent Altplastik aus haushaltsnahen Sammlungen
hergestellt und abgefüllt (Stand Mai 2019) - Weltrekord!
Gesellschaftlicher Wandel hat Auswirkungen auf Kaufverhalten und
Politik
Neben dem Vertrauen in die Marken unterschiedlicher Kategorien hat
Reader's Digest auch die Einstellungen der Konsumenten gegenüber
Nachhaltigkeit abgefragt. Das Ergebnis: Nicht nur die Jugendlichen,
auch die große Mehrheit der Erwachsenen (70 Prozent) sorgt sich um
die aktuelle Umweltsituation. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die