checkAd

     188  0 Kommentare Vitro Diagnostics: Ob das wirklich so spannend wird …

    Für die Aktie Vitro Diagnostics stehen per 10.06.2019 0,19 USD zu Buche. Vitro Diagnostics zählt zum Segment "Biotechnologie".

    Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Vitro Diagnostics entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

    1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Vitro Diagnostics. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 14,29 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Vitro Diagnostics momentan überverkauft ist. Die Aktie wird somit als "Buy" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Vitro Diagnostics auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Hold"-Rating. Vitro Diagnostics wird damit unterm Strich mit "Buy" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    2. Sentiment und Buzz: Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Vitro Diagnostics auf diese beiden Faktoren hin untersucht. Die Beitragsanzahl oder Diskussionsintensität zeigte dabei eine unterdurchschnittliche Aktivität, woraus sich unserer Meinung nach eine "Sell"-Bewertung erzeugen lässt. Die Rate der Stimmungsänderung für Vitro Diagnostics weist eine Veränderung zum Negativen auf. Dies entspricht einem "Sell"-Rating. Insofern geben wir der Aktie von Vitro Diagnostics bezüglich des langfristigen Stimmungsbildes die Note "Sell".

    3. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Vitro Diagnostics-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 0,22 USD mit dem aktuellen Kurs (0,19 USD), ergibt sich eine Abweichung von -13,64 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Dieser beträgt aktuell 0,16 USD, daher liegt der letzte Schlusskurs darüber (+18,75 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Vitro Diagnostics ergibt, die Aktie erhält eine "Buy"-Bewertung. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/vitro-diagnostics-aktienanalyse-vom-1 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Vitro Diagnostics: Ob das wirklich so spannend wird … Für die Aktie Vitro Diagnostics stehen per 10.06.2019 0,19 USD zu Buche. Vitro Diagnostics zählt zum Segment "Biotechnologie".Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Vitro Diagnostics …