checkAd

    Aktien Asien Schluss  509  0 Kommentare Trump bleibt hart - Börsen bekommen weiche Knie

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben am Donnerstag mehrheitlich verloren. Erneut stand der Handelsstreit zwischen den USA und China im Zentrum. US-Präsident Trump hatte erneut wenig Bereitschaft für Zugeständnisse gezeigt, um eine Vereinbarung zwischen den Ländern zu erreichen.

    Der CSI 300 verlor 0,15 Prozent auf 3685,39 Punkte. In Hongkong sank der Hang Seng um 0,05 Prozent auf 27 294,71 Punkte. Der japanische Nikkei 225 gab um 0,46 Prozent auf 21 032,00 Punkte nach.

    Elektronik- und Autowerte waren die größten Verlierer in Japan. Ein Marktteilnehmer merkte an, dass auch der Verfall von Futures und Optionen auf den Nikkei 225 am Freitag eine Rolle für die Abgaben gespielt haben könnte. Als Warnsignal wurde der Rückgang des Ölpreises gewertet. Hierin spiegele sich die Sorge vor einem Wirtschaftsabschwung in China wider./mf/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Schluss Trump bleibt hart - Börsen bekommen weiche Knie Die asiatischen Börsen haben am Donnerstag mehrheitlich verloren. Erneut stand der Handelsstreit zwischen den USA und China im Zentrum. US-Präsident Trump hatte erneut wenig Bereitschaft für Zugeständnisse gezeigt, um eine Vereinbarung zwischen den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer