checkAd

    Catabasis  986  0 Kommentare Übernahme nur noch eine Frage von Tagen?

    Ist Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0) noch aufzuhalten? Unser Top-Favorit des Jahres meldete in dieser Woche im Rahmen seines monatlichen „Catabasis Connection“-Newsletters einen weiterhin „starken Fortschritt“ bei der Ausführung seines Phase-3-Trials PolarisDMD. In den nächsten Tagen stehen zudem zwei wichige Präsentationen auf der Agenda.

    Mit der heute offiziell gestarteten Rekrutierung in Jerusalem konnte Catabasis den weltweit mittlerweile 34. Standort für seine Edasalonexent-Zulassungsstudie aktivieren. Nur noch vier Trial Sites warten derweil auf den Startschuss. Damit nähert sich das Unternehmen mit riesigen Schritten der „Enrollment Completion“ in Phase 3, einem Meilenstein, der nicht selten eine signifikante Neubewertung mit sich bringt, da neue institutionelle Anlegeradressen mit ihrem vorkommerziellen Positionsaufbau beginnen.

    Quelle: catabasis.com

    Catabasis präsentiert doppelt
    Gestern gab Catabasis bekannt, seinen potenziellen DMD-Blockbuster noch diesen Monat auf zwei wichtigen Fachkongressen zu präsentieren: am kommenden auf dem „Symposium on Muscle-Bone Interaction in Duchenne Muscular Dystrophy“ in Salzburg sowie zwischen am 27. und 28. Juni auf der „Parent Project Muscular Dystrophy 25th Annual Conference“ in Orlando.

    Im kommenden Monat rechnen wir mit der offiziellen Verkündung des Rekrutierungsabschlusses. Bereits im Vorfeld erwarten wir wieder deutlich steigende Notierungen. Ein solches Szenario haben wir es beispielsweise auch bei unserem Chat-Tipp Chiasma Pharma gesehen, dessen Kurs pötzlich gewaltig explodierte und trotzt des allseits bekannten Dezember-Crashs im Markt mittlerweile mehr als +500% Performance seit unseres Tipps vor weniger als einem Jahr aufweist.

    Mit Chiasma Pharma konnte eine vergleichbare Aktie in den letzten Monaten nach unserem Chat-Tipp eine Performance von mehr als +500% verbuchen. Quellen: Chiasma Pharma, sharedeals.de, ariva.de

    Chiasma ist ebenso wie Catabasis im lukrativen Rare-Disease-Feld unterwegs und befindet sich mit seinem Medikamentenkandidaten in der finalen Phase 3. Beide Firmen sind voraussichtlich einige Monate über den Studienabschluss hinaus finanziert. Catabasis hat den Vorteil, mit seiner „Rare Pediatric Disease Designation“ einen Priority Review Voucher der FDA zu erhalten, falls die Zulassung Edasalonexents, der möglichen neuen Standardtherapie bei der tödlichen Kinderkrankheit Duchenne-Muskeldystrophie, wie geplant bis 2021 erfolgt. Den enormen Wert dieser Voucher hatten wir unlängst nochmals beleuchtet.
    Seite 1 von 2



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Catabasis Übernahme nur noch eine Frage von Tagen? Ist Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0) noch aufzuhalten? Unser Top-Favorit des Jahres meldete in dieser Woche im Rahmen seines monatlichen „Catabasis Connection“-Newsletters einen weiterhin „starken Fortschritt“ bei der Ausführung seines Phase-3-Trials PolarisDMD. In den nächsten Tagen stehen zudem zwei wichige Präsentationen auf der Agenda. Mit der heute offiziell gestarteten Rekrutierung in Jerusalem konnte Catabasis den weltweit […]