checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  513  0 Kommentare Verluste in Prag und Budapest - Moskau klar im Plus

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - An den wichtigsten osteuropäischen Börsen hat am Donnerstag nur der russische Aktienmarkt von Signalen der US-Notenbank für eine Lockerung ihrer Geldpolitik profitiert. In Budapest und Prag hingegen kam es zu leichten Verlusten. In Warschau wurde wegen eines Feiertages nicht gehandelt.

    Der ungarische Leitindex Bux fiel um 0,5 Prozent auf 40 774,52 Punkte. Unter den Schwergewichten an der Börse sanken die Papiere der OTP Bank um 1,75 Prozent. Die Titel des Pharmakonzerns Gedeon Richter gewannen hingegen 1,27 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OTP Bank - Orszagos Takarekpenztar es Kereskedelmi Bank Nyrt!
    Long
    16.690,73€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 10,08
    Hebel
    Short
    20.206,96€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 9,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Prag gab der PX um 0,34 Prozent auf 1054,01 Punkte nach. Bei den Einzelwerten setzten sich die Aktien des Getränkekonzerns Kofola, die 0,34 Prozent fester schlossen, an die Spitze des tschechischen Leitindex. Gefolgt wurden sie von den Anteilscheinen von Pegas Nonwovens und von den Papieren der Moneta Money Bank.

    Auf der schwächeren Seite der Kurstafel rutschten die Anteilscheine des Spirituosenherstellers Stock ans untere Ende. Sie fielen um 1,50 Prozent.

    Der Moskauer RTSI hingegen ließ sich von der guten Laune an den internationalen Leitbörsen anstecken und schloss 2,21 Prozent höher bei 1391,21 Punkten./rai/APA/la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Verluste in Prag und Budapest - Moskau klar im Plus An den wichtigsten osteuropäischen Börsen hat am Donnerstag nur der russische Aktienmarkt von Signalen der US-Notenbank für eine Lockerung ihrer Geldpolitik profitiert. In Budapest und Prag hingegen kam es zu leichten Verlusten. In Warschau wurde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer