checkAd

    DGAP-News  404  0 Kommentare curasan AG: Ordentliche Hauptversammlung 2019





    DGAP-News: curasan AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung


    curasan AG: Ordentliche Hauptversammlung 2019


    26.06.2019 / 18:15



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Aktionäre stimmen erforderlichen Kapitalmaßnahmen zu

    • Kapitalherabsetzung im Verhältnis 3:1

    • Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht bis zu 2.938.427 Euro


     


    Aschaffenburg, 26. Juni 2019 - Die curasan AG (ISIN DE0005494538), ein führender Spezialist für Medizinprodukte aus dem Bereich der Orthobiologie, hat heute in Aschaffenburg ihre ordentliche Hauptversammlung durchgeführt.

    Vorstand Michael Schlenk erläuterte den anwesenden Aktionären (54,29 % Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Abstimmung) in seiner Rede den Verlauf des Geschäftsjahres 2018 sowie die derzeitige Unternehmenssituation. Er wies darauf hin, dass die Zustimmung der Hauptversammlung zu den Tagesordnungspunkten 6 und 7 für den Fortbestand des Unternehmens unerlässlich seien. Diese Punkte seien Bestandteil der Bedingungen der vorliegenden Finanzierungszusage der Donau Invest Beteiligungs Ges. m.b.H. und daher Voraussetzung für die vollständige Zeichnung der geplanten Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht.



    Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Detlef Wilke erklärte im Rahmen der heutigen Hauptversammlung, dass der Aufsichtsrat derzeit fortgeschrittene Gespräche mit geeigneten Kandidaten für die Mitgliedschaft im Vorstand der Gesellschaft führe. Daher sei er zuversichtlich, dass der Aufsichtsrat rechtzeitig vor dem Ablauf der Amtszeit des derzeitigen Alleinvorstands Michael Schlenk, die am 30. September 2019 enden wird, eine gute Lösung für dessen Nachfolge präsentieren könne.



    Im Einzelnen wurde die Tagesordnungspunkte 2 bis 8 mit dem folgenden prozentualen Anteil stimmberechtigter Aktienanteile befürwortet:



    Tagesordnungspunkt 2: 47,63%

    Tagesordnungspunkt 3: 61,73%

    Tagesordnungspunkt 4: 84,79%

    Tagesordnungspunkt 5: 99,61%

    Tagesordnungspunkt 6: 99,49%

    Tagesordnungspunkt 7: 96,07%

    Tagesordnungspunkt 8: 95,45%


    Seite 1 von 3




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News curasan AG: Ordentliche Hauptversammlung 2019 DGAP-News: curasan AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung curasan AG: Ordentliche Hauptversammlung 2019 26.06.2019 / 18:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Aktionäre stimmen erforderlichen Kapitalmaßnahmen …