checkAd

    Pressestimme  303  0 Kommentare 'Mittelbayerische Zeitung' zu Münchenzulage

    REGENSBURG (dpa-AFX) - "Mittelbayerische Zeitung" zu Münchenzulage:

    "Die dabei entstehende Aufwärtsspirale der Zulagen mag die Angestellten freuen, die ursprüngliche angestrebte Wirkung aber, die Stadt als Arbeitgeber konkurrenzfähiger zu machen, verpufft. Stattdessen hat die Erhöhung sogar das Potenzial, die Lebenshaltung noch teurer zu machen - nämlich dann, wenn andere Unternehmen tatsächlich nachziehen und mit finanziellen Anreizen noch mehr Menschen in eine Stadt locken, die schon jetzt nicht ausreichend bezahlbaren Wohnraum bietet und deren öffentliches Nahverkehrssystem schon jetzt überlastet ist. Die Münchenzulage ist und bleibt damit nichts weiter als eine Placebo-Lösung für ein Problem, dessen Ursache weiterhin ungelöst bleibt - und das nicht nur in München."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Mittelbayerische Zeitung' zu Münchenzulage "Mittelbayerische Zeitung" zu Münchenzulage: "Die dabei entstehende Aufwärtsspirale der Zulagen mag die Angestellten freuen, die ursprüngliche angestrebte Wirkung aber, die Stadt als Arbeitgeber konkurrenzfähiger zu machen, verpufft. Stattdessen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer