checkAd

     328  0 Kommentare K+S baut Produktionskapazität für Spezialprodukt aus

    KASSEL/PHILIPPSTHAL (dpa-AFX) - Der Dünger- und Salzkonzern K+S erhöht die Kapazität für eines seiner Spezialprodukte. Mit der Inbetriebnahme einer neuen Anlage am osthessischen Standort Wintershall sei man nun in der Lage, deutlich größere Mengen des stark nachgefragten wasserfreien Magnesiumsulfats herzustellen, teilte K+S am Mittwoch in Kassel mit. In die Anlage habe man in den vergangenen drei Jahren rund 34 Millionen Euro investiert.

    Die Produktionskapazität steigt laut der Angaben dadurch um mehr als die Hälfte und liege nun pro Jahr im niedrigen sechsstelligen Tonnen-Bereich. Wasserfreies Magnesiumsulfat ist ein Produkt für zahlreiche Anwendungen. Es werde etwa in der Zellstoffindustrie zur Stabilisierung von Fasern sowie zur Bleichung eingesetzt. Kunden im Agrarbereich nutzen es unter anderem für die Verteilung von Düngemitteln durch Bewässerungssysteme./geh/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    K+S baut Produktionskapazität für Spezialprodukt aus Der Dünger- und Salzkonzern K+S erhöht die Kapazität für eines seiner Spezialprodukte. Mit der Inbetriebnahme einer neuen Anlage am osthessischen Standort Wintershall sei man nun in der Lage, deutlich größere Mengen des stark nachgefragten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer