checkAd

    Devisen  478  0 Kommentare Euro steigt leicht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag die Gewinne von Freitag gehalten. Am Morgen stieg die Gemeinschaftswährung auf 1,1272 US-Dollar und lag damit etwa auf dem Niveau von Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagnachmittag auf 1,1253 US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8887 Euro.

    Am Montag stehen kaum Konjunkturdaten auf dem Programm, die für Bewegung an den Märkten sorgen könnten. Daten aus China zeigten am frühen Morgen eine Verlangsamung des Wachstums der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Hier hinterlässt der Handelskonflikt mit den USA deutliche Spuren.

    In den Vereinigten Staaten wird am Nachmittag mit dem Empire-State-Index ein wichtiger Produktionsindikator veröffentlicht. Auf den Euro dürfte der Einfluss aber gering sein, schreibt Ulrich Wortberg von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). "Mehr Aufmerksamkeit erhalten die morgen anstehenden Einzelhandelsumsätze und die Industrieproduktion. Zwar gilt eine Zinssenkung Ende dieses Monats als nahezu sicher, die Konjunkturzahlen haben aber Einfluss darauf, ob die US-Notenbank weitere Zinssenkungen vornehmen wird oder nicht."/elm/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro steigt leicht Der Euro hat am Montag die Gewinne von Freitag gehalten. Am Morgen stieg die Gemeinschaftswährung auf 1,1272 US-Dollar und lag damit etwa auf dem Niveau von Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagnachmittag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer